Der Strom muss nur CO2 lastig genug sein, was bei Kohlestrom der Fall ist. … 120 km/h einfach super, er fährt sich durch das hohe Gewicht sehr angenehm und komfortabel und er ist innen extrem leise. – Ob E-Auto oder nicht hängt in erster Linie vom Fahrprofil des Einzelnen ab. Das Akkupaket lässt sich damit in 7 Stunden 30 Minuten von 10 auf … Lieber noch ein paar Teslas in Untertürkheim zerlegen, um zu gucken, warum Elon in kürzester Zeit 130 Jahre “Automobilindustrie” hops genommen hat. Renault Talisman Leasing für 118 Euro im Monat netto [Bestellfahrzeug], PREISUPDATE! Ich bin mal gespannt, wie sich der Verbrauch entwickelt, wenn es wärmer wird. Und selbst hierzu gibt es Studien, die sagen, dass Verbrenner energie- bzw. Porsche Taycan (Ende 2019) 500 km. Nach der aktuellen WLTP-Norm wären also es nur noch etwa 400 Kilometer. Sommer Reichweite 320 – 380km. Dies ist ein Wert aus Studien die eben ALLES mit einbeziehen. > > Sowas wuerde ich morgen kaufen, aber leider auch nur eine Ankuendigung. Fazit: wieder mal ist der EQC gar nicht so schlecht, wie vielerorts behauptet wird. Die britische Autocar fährt seit ein paar Monaten einen EQC im Dauertest. Wurde im Herstellerprospekt von 500 Kilometern Reichweite gesprochen, durfte man je nach Sonderausstattung und Nutzverhalten eher mit 250 Kilometern rechnen. Somit wird meine frühere Meinung voll bestätigt, E-Mobilität ist perfekt für den urbanen Verkehr und dafür reicht ein E-smart oder eine Hybrid A-Klasse, ein EQC für nahezu €T90 ist mit der derzeitigen Reichweite und Ladeinfrastruktur ganz einfach nicht zielführend. Diese Seite nutzt das Sicherheits-Plugin Wordfence, um so die Website vor Hackerangriffen und ähnlichen Bedrohungen zu schützen. Dass der EQC von den deutschen Autokäufern verschmäht wird, dürfte insbesondere an der Reichweite liegen: Gemäß WLTP-Fahrzyklus sind 390 Kilometer möglich – der Audi e-tron schafft mit einer Ladung der Batterie bereits 436, das große SUV Model X von Branchenprimus Tesla sogar bis zu 507 E-Kilometer. Dem muss ich vollkommen zustimmen! Zum Vergleich: der EQC meines Nachbarn hier schafft "echte" 5.3 Sek auf 100. Endlich darf ich auch Sie dazuzählen. Von wegen also geringe Degeneration nach 1 Million Kilometer. Mir geht es hier nicht darum, im Detail über die umweltpolitischen Unterschiede Verbrenner- zu E-PkW zu diskutieren, ich wollte einfach aus der Praxis berichten. Heizung & Klimaanlage waren aus und es standen ca. Rund 350 Kilometer Reichweite. Den Strom für die (Neben-)Verbraucher stellt im Fahrzeug ebenso die Lithium-Ionen-Batterie d.h. die Fahrbatterie bereit. Da finde ich hat Mercedes einen guten Job gemacht! Schafft er die wirklich? noch Termindruck derzeit nicht geeignet Ergibt dann für den PHEV insgesamt 28,3 kg. Etwas niedriger, wenn das Auto beim Start vorkonditioniert ist. Sorry für’s Klugscheissen aber diese ständige Weiterverbreitung von täglicher Bier Konsum ist viel gesünder als Wasser ist echt nervig. Alles virtuell natürlich - und doch fast so real als besäße ich ein eigenes Elektroauto. Dass der Strommix in den Herstellungsländern für Diesel bekanntermassen nur aus Ökostrom besteht (Im Gegensatz zu Deutschland – Ironie off) lassen wir mal aussen vor. Ergo, wird der Strom mit Kohle erzeugt, wie bspw. 4,1l Diesel á 2,65kg CO2/l Das Offroad-Elektroauto namens Mercedes EQC 4×4² basiert auf dem Serien-EQC und stammt ganz ... Technisch kann es diese schlicht nicht real geben, sodass sie im Vierfach-EQC wie bei allen anderen Elektroautos simuliert werden muss. Bei der Autobahnfahrt habe ich nach ca. Die Entwicklung ist unverhältnismäßig aufwendig, damit ein Diesel überhaupt “sauber” bleibt. Das heißt, ich kann beispielsweise meinen virtuellen smart, EQC oder oder Plug-in-Hybrid Zuhause angekommen an die Wallbox oder eine Haushaltsteckdose anschließen. Die neue Submarke wird sukzessive mit Leben, also mit Modellen, gefüllt und der EQC machte 2019 als … Oder man müsste sogar die gesamte Lebensdauer eines Autos berücksichtigen, denn während man mit einem Diesel z.B. 25 min Laden muss. > Uebrigends vor 20 Jahren. 480 km. Es sollte hier genügend EQC Fahrer geben, die das hier gerne dazu posten können…. emissionsgünstiger sind und wieder andere, die sagen, dass E-Autos emissionsgünstiger sind. Februar 2021 JMK Antworten. Hochgeschwindigszüge statt Flugzeuge. Kommentierendocument.getElementById("comment").setAttribute( "id", "aa897669a6a5cab3b900768e6d325468" );document.getElementById("fa496b0b70").setAttribute( "id", "comment" ); Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. Ich behaupte keinesfalls, dass ein E-Auto Klimaneutral ist. Fahrmodi. Mit besonderen Ausstattungen im Fahrzeug unterstützt man aber auch ab Werk für eine optionale Reichweite. https://share.icloud.com/photos/0rGcdgRfT-GPqtbILwvkuNK6A. Die Reichweite mit der verbauten 80-kWh-Batterie beträgt weiter 462 Kilometer gemäß der auslaufenden NEFZ-Norm. Mobilitätswandel wird nicht durch das Ersetzen von Verbrennern durch E- Autos erreicht. Stuttgart – Seit gut einem Jahr ist die Stromer-Variante des Mercedes GLC auf dem Markt. FOCUS Online hat den ersten Test des dicken Elektro-Schlittens. 194,90 € Kinder Elektro Auto Mercedes ML 350 Kinderauto Kinderfahrzeug Elektrofahrzeug (Schwarz) 149,99 € kostenlose Lieferung Audi Q7 2x 35W … Motor: zwei E-Motoren Leistung 300 kW (408 PS) max. *273g CO2 pro km* (140g CO2 Real, was ein ordentlicher Wert wäre), QED, ein eAuto auf Kohlestrom wäre nicht per se besser als ein PHEV SUV mit 2,7t Gewicht. Der Journalist fährt häufig fürs Wochenende von der Redaktion in Rom in seine Heimat Forlì (in der Emilia-Romagna). , Na ja wie so oft immer nur die Negativbeispiele erwähnen wie Ölpumpen, Steuerkette oder Injektoren. ;combined power consumption: … Also wieder nur ein weiteres Nischenprodukt, das die … Gerade wenn man eh schon über 7-8 Stunden reine Fahrzeit hat und dann für diese Fahrt noch drei mal mit insgesamt 1 Std. Das wären dann Reichweiten um die 250km im Winter. Stromverbrauch: Teils erhebliche Ladeverluste. Top E-Autos nach Reichweite; Modell: Reichweite: Ford Mustang Mach-E: bis zu … 2.4Ghz Fernbedienung mit ca. Zeit, dem Mercedes EQC im Alltag zu begegnen. Wenn man beiden den Strommix zugrunde liegt (die besagten 401 g/kWh), kommt man auf die 19,7 kg beim PHEV und 14 kg beim BEV. Unterwegs stehen die vor Ort vorhanden AC- und DC-Ladestationen zu Verfügung. Sorry, aber ich kann den ganzen E-Hype AKTUELL nicht nachvollziehen und nehme diese Diskussionen nur geruhsam schmunzelnd zur Kenntnis. 200 km nachgeladen (Restreichweite ca. • In der Sache bestätigt der BGH die überwiegende Rechtsprechung an Land- und Oberlandesgerichten: In rund 95 Prozent der Fälle wurde zu Gunsten unseres Unternehmens entschieden. in Polen oder China oder den USA, dann kann man nicht sagen, dass eAutos per se grüner zu bewegen sind. Welcome! Bei Elektroautos verwenden wir den Bordcomputer-Verbrauch und den durchschnittlichen Strompreis von deutschen Haushalten, wie von www.stromauskunft.de angegeben. Stuttgart – Seit gut einem Jahr ist die Stromer-Variante des Mercedes GLC auf dem Markt. Auch sind mir in meinem Umfeld mehrere Motor oder Getriebeschäden bei 20xx Jahrgang Verbrennern bekannt deutlich unter 150’000km. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt in der Regel bei 70 bis 80 km/h. Mercedes-Benz EQC (Ende 2019) 450 km. Das entspricht bei einem durchschnittlichen Preis für Haushaltsstrom von 30 Cent pro Kilowattstunde Stromkosten von 4,98 Euro/100 km. Ab gut 800g CO2 pro kWh ist das mathematisch der Fall (bei diesem einen GLE), was in Europa nur in Estland der Fall war (Vergangenheit, denn die Esten haben die vergangenen Jahre, im Gegensatz zu uns, wahrscheinlich was getan). Bei Erdgas- und Autogas-Fahrzeugen wird der Durchschnittspreis von www.gas-tankstellen.de in Anschlag gebracht. Im Vergleich zu dem von Fans aufgerüsteten Tesla Model Y allerdings ist Mercedes mit dem EQC 4×4² unter Elektroautos fürs Gelände einen Schritt weiter. Gerade letzterer ist sowohl in der Umweltbelastung (Beispiel Norilsk) als auch beim CO2-Ausstoß (Herstellung und Verbrennung) katastrophal. Warum sollte man annehmen, das Mercedes oder > jemand anderes aus Deutschland, je in die Puschen kommt? Und das kann teuer werden. [2]. Da müssen Sie keine 10 Jahre warten. The extended roof line and window layout with a low waistline and the coupé-like roof recess at the rear visually position it between an SUV and an SUV coupé. „rekuperiere via Schaltpadel manuell“ Doch Schnelladen beherrscht der EQC auch nur in Maßen: Mit maximal 110 Kilowatt lässt sich der EQC betanken. “aber wenn die E-Karren in 10 Jahren nichts mehr wert sind kommen die Tränen”. Die Reichweite ist nach wie vor eines der wichtigsten Kaufkriterien beim Elektroauto-Kauf. Real. Unser e-Golf300 von 2017 (also mit NEFZ-Wert 300 km im Algorithmus) zeigt nach dem Vollladen in ECO derzeit so 250 km an und real fahrbar sind so um die 200 km. Zusammen mit WLTP wurde zusätzlich … 19,73kg CO2 auf 100km, also Dieser Rucksack wird aber nach neuesten Studien bereits deutlich früher egalisiert als immer noch propagiert. Der wltp Verbrauch ist mit 22,3 angegeben. Aus dem Durchschnittsverbrauch und der Speicherkapazität der Batterie (80 kWh) errechnet sich eine Reichweite von fast 480 Kilometer. Da erscheint mir die Entscheidung nur politisch gefallen zu sein. Klar, der Jaguar hat real eine geringere Reichweite - spielt mit Beschleunigung und Fahrverhalten aber die Sportkarte voll aus. Aktive … Aber Typen die sich auskennen, sprich Ove und Björn Nyland haben das auch schon bestätigt Passat LS, Scirocco GT, Passat Variant GL, Mustang III, Audi UrQuattro 2x, VW Bus T3, Passat Variant G60, Golf VR6, Audi V8, A8, S8 2x, Porsche GT3, VW Phaeton V10+V6TDI, Nissan GTR, BMW 730d+740d xDrive, z.Zt. Real world will be different though because the EQC is a fixed price model, while a GLC I’d imagine can expect a hefty dealer discount. Passend dazu. Technische Ausstattung unterstützt bei besserer Reichweite. Hyundai Kona Elektro. ist größtenteils durch den OM 654 ersetzt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Wenigstens hast du noch die Muse, so detailliert auf den ganzen Unsinn, den es im Vergleich der beiden CO2-Bilanzen gibt (auch die Studien von sogenannten Experten), einzugehen. Nämlich gar keine. Ist auch bei mir noch das große Hindernis. Das wären ja im Schnitt 53 kWh/100km, wie bekommt man das denn hin? Seit September 2019 wird die WLTP durch das RDE-Testverfahren ergänzt. mit aktivierter Navigation kontrolliert dabei kontinuierlich, ob das eingegebene Ziel mit dem aktuellen Batterieladestand erreicht wird und empfiehlt ggf, ein ein effizientes Fahrprogramm zu wechseln. The EQC's engine compartment cover has only been discontinued in production for a few days The engine compartment cover for the Mercedes-Benz EQC is now omitted without replacement, which should actually no longer be delivered since the change year 20/1 after the production changeover in September 2020. Der elektrische Luxus-SUV EQC kostet ab knapp über 71.000 Euro . • Daimler begrüßt die Entscheidung des BGH: Der Einsatz eines Thermofensters als solches ist nicht sittenwidrig, weil die von Daimler verwendete Funktionalität nicht danach unterscheidet, ob sich das Fahrzeug auf dem Prüfstand oder im normalen Fahrbetrieb befindet. Die Reichweite mit der verbauten 80-kWh-Batterie beträgt weiter 462 Kilometer gemäß der auslaufenden NEFZ-Norm. Das entspricht der Motorleistung eines VW Golf R. Audi gibt an, dass bis zu 30 Prozent der Reichweite des E-Tron aus der Rekuperation kommen. “Schon jetzt sind gebrauchte E-Autos so gut abzusetzen wie Schokoweihnachtsmänner am 27.12 entweder gar nicht oder nur mit hohen Rabatten. Gleiche Reichweite wie beim EQC 400, aber softwaretechnisch etwas von der Motorleistung reduziert, dadurch mit Sicherheit vom Preis um einiges günstiger. Und in Foren (grade MotorTalk, die AutoBild der Forenlandschaft) brauche ich nichts zu iwelchen Motorenproblemen oder Kommentare von Internet-Helden zu lesen, ich sehe tagtäglich in unserer Werkstatt welche Autos die meisten Probleme machen. 400km realistische Reichweite Autor: xomox 05.09.18 - 12:58 Der Prüfzyklus WLTP ist nur begrenzt realistisch (NEFZ noch viel schlimmer). Die Dokumentation wurde ja nicht zu unrecht scharf kritisiert. Trotzdem finde ich den EQC durchaus gelungen – wenn halt nicht diese zwei Negativ-Punkte wären. Ich empfehle allen mal die Doku “Umweltsünder E-Auto” von arte, zu finden auf YouTube, dann kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. April bestellbar, Änderungsjahr 21/1 für E-Klasse Limo + T-Modell bestellbar, Das ist der EQS – alle Infos und Bilder des Serienmodells, Erster Eindruck vom EQS: Mitfahrt im Luxus-Elektroauto von Mercedes-Benz, Mitfahrt im C 300 e 4MATIC Plug-In Hybrid der neuen C-Klasse, Mercedes-Maybach GLS 600 4MATIC: erster Fahrtest mit 558 PS, Citan Neuauflage von Mercedes kommt im 2. Wer diesen Blödsinn kauft ist auch selber schuld. - 2.4Ghz Fernbedienung mit ca. › EQC vorgestellt: Daimlers… 400km realistische Reichweite ‹ Thema › 1; 2 › Neues Thema Ansicht wechseln. @Stephan: Ich will nicht komplett gegen Ihre Argumentation wettern, aber ist Ihnen nicht aufgfallen, dass Sie bei dem Dieselfahrzeug die Raffinerie miteinberechnet haben, beim E-Auto die extrem umwältschädliche und energieaufwändige Herstellung der Batterie außer Acht gelassen haben?! Fazit : der EQC ist für mich ein super tolles Auto, er gefällt mir besonders innen sehr gut, die Beschleunigung ist bis ca. Der Elektro-SUV im ADAC Test: Alle Daten, Infos, Testergebnisse. Wir nutzen Cookies auf unserer Website. August 2019Wetter: heiter/regnerisch, 34 GradInsgesamt gefahren: 1.257 kmDurchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke Rom-Forlì: 78 km/hReifen: Pirelli Scorpion Verde - 235/50 R20 vorne, 255/45 R20 hinten, Bordcomputer-Anzeige: 16,6 kWh/100 kmAn der Ladesäule ermittelter Verbrauch: k.A.Mittel aus diesen Zahlen: 16,60 kWh/100 kmStrompreis: 0,30 Euro/kWhStromkosten: 4,98 Euro/100 km. Ich habe jetzt auf 1400 km einen Durchschnittsverbrauch von 32,0 kWh/100 km. Opa-Aloys, wie sieht es eigentlich mit dem Gebrauchtwagentest von AutoBild und AMuS zum W205 und S213 aus, indem beiden Autos eklatante Verarbeitungsmängel vorgeworfen wurden? . Zusätzlich wirken sich die Außentemperatur auch auf die Batterie aus, was die reale Reichweite häufig vom gemessenen Normwert entfernen lässt. Danach hatte sich der Durchschnittsverbrauch auf 19,9 kWh (402 km) eingependelt. Aber bitte akzeptieren Sie, dass 75% der Menschen Ihr Auto nur 4 mal im Jahr mehr als 300km an einem Tag bewegen und da ist es zumutbar 4x 45min Ladestopps einzuplanen statt 2x 15min. 280 km. Ausserdem kann ich in meiner Mietwohnung keine Wallbox installieren und bin daher mit der aktuellen öffentlichen Abdeckung noch nicht bereit. Dieses abgrunddumme Euro-Gebilde sollte lieber Taxen, Linienbusse, Müllabfuhr, Paketdienste, Handwerker zu schnellstmöglicher emissionsfreier Mobilität zwingen und das andere nochmal scheuklappenfrei durchrechnen. Aber die Konsequenz, sich dann zusätzliche einsatzzweckoptimierte Fahrzeuge zuzulegen (also für die Stadt einen iEQ) ist ganz sicher nicht ressourcenschonend. Das soll jetzt keine Wertung darstellen, ob ds Konzept Hybrid an sich ökologisch sinnvoll ist (oder weniger sinnvoll), sondern lediglich eine Betrachtung des tatsächlichen Vebrauchs beim “User” sein. Impressum. Kraftstoff (Diesel) Verbrauch: 4,1 l / 100 KM. Real Range Estimation 77kWh between 320 - 660 km City - Cold Weather * 440 km Highway - Cold Weather * 320 km Combined - Cold Weather * 380 km City - Mild Weather * 660 km Highway - Mild Weather * 415 km Combined - Mild Weather * 515 km Fußnote: Indication of real-world energy use in several situations. Alle akzeptieren Momentan habe ich einen Verbrauch von 17-19 kWh im Pendelverkehr von knapp 70 km täglich mit je halb Autobahn und Landstraße. Stuttgart. IMHO ist ein Verbrauch unter 20 kwh/100km nicht real zu schaffen, wenn man in "D" mit 100 km/h über Landstraßen und 130 km/h auf Autobahnen fahren will. Heißt, der BEV ist IMMER (auch bei Kohlestrom), teilweise deutlich, besser. Ich lese gerne Tests deutscher Autos in ausländischen Medien, weil die “deutsche Brille” abgesetzt wird und die Berichterstattung deutlich kritischer sein kann. Da steht so einiges über Reichweite, Assistenzsysteme etc aber auch wie sich das Modell mit seiner Art positiv auf die Stimmung des Autors auswirkt: https://www.autocar.co.uk/car-review/mercedes-benz/eqc/long-term-reviews/mercedes-benz-eqc-2021-long-term-review Das sind noch keine Überraschungen. dem Professor auch wieder ein Möchtegern Experte, in Deutschland hat ja jeder Kaufmann immer mehr Ahnung von den Techniken als die Techniker selbst. Das betrifft keinesfalls nur die Verbrenner, sondern auch die Elektro-Fahrzeuge, da die Verdunstungsprozesse ebenfalls erfasst … Klar, der etron verbraucht mehr, kann aber auch mit höchster Leistung geladen werden. 580 km. • Der BGH hat die Vorinstanzen in der Sache bestätigt und klargestellt, dass die verwendete temperaturabhängige Steuerung der Abgasrückführung (sog. Andersrum und etwas polemisch formuliert, Polen sollten keine eAutos mehr fahren, Franzosen hingegen schon. Dabei bewegt er die Autos bewusst sparsam: Er bleibt knapp unter der Höchstgeschwindigkeit (auf der italienischen Autobahn: 130 km/h), vermeidet abruptes Beschleunigen und Bremsen und fährt vorausschauend. Wer sich über den EQC einigermaßen mit Informationen eindeckt, wird zu folgendem Ergebnis kommen: HOT! 455 km. Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich. Renault Arkana Leasing für 134 Euro im Monat netto [Lagerwagen], HOT! Es gibt sogar schon die ersten mit 1 Million km. Wo bleiben die positiven Erfahrungen mit Hinweisen auf die Dauertestwagen A-Klasse mit 300.000 km und C-Klasse mit mehr als 500.000 km ohne wesentliche Probleme. Das lässt doch für die Zukunft hoffen, dass wir da von Mercedes noch einiges erwarten können. Gut aufgezeigt. Musk auch gerne “Hops nimmt”, sind Wälder und grüne Natur, die die E-Mobilität ja beschützen soll. Sommer Reichweite 320 – 380km. Ist es nicht eher so, wenn mein Favorit nicht gewinnt , man immer meint es wurde falsch bewertet?? Sag ich mal so als eAuto Fahrer. Wer keine Ahnung hat: einfach Fresse halten! Aber dies scheint in der heutigen Zeit zum guten Ton zu gehören. Die Bezeichnung Real Driving Emissions lässt es bereits ahnen: Zusätzlich zu den Labortests müssen die Autohersteller nun Praxistests zur präzisen Ermittlung der abgegebenen Emissionen durchführen. Datenschutzerklärung plus 22,1 kWh á 401g CO2/kWh ([1]) Cookie-Informationen ausblenden. Nur eine vollständige Betrachtung ist sinnvoll und hier zeichnet sich bereits jetzt ab, dass BEV gegenüber Verbrennern klar im Vorteil sind. also nochmal das Fazit. Ich fahre sparsam, aber eigentlich nie in Eco oder gar Max Ränge Modus, weil ich den Pedalgegendruck nicht mag, rekuperiere via Schaltpadel manuell, AC 19°C, ca. Klar, der etron verbraucht mehr, kann aber auch mit höchster Leistung geladen werden. Wenn Ihr Diesel SUV mit 400PS also 6 Liter pro 100km verbraucht (Respekt an dieser Stelle) kann man davon ausgehen, dass in der Förderung, Raffinierung, im Transport sowie Zwischenlagerung dieser 6 Liter Diesel zwischen 30 und 45KWh Strom verbraucht wurden. sehr sehr Schade, Was für ein absoluter Blödsinn. Da scheint es einiges an Lernbedarf zu geben, laut der Eco Coach App liegen die EQCs in den letzten 5 Tagen bei einem Schnitt von 31,5 kilowattstunden pro 100km. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Stuttgart. Wirklich sehr traurig, aber wenn die E-Karren in 10 Jahren nix mehr Wert sind dann kommen die großen Tränen. Das heißt, ich kann beispielsweise meinen virtuellen smart, EQC oder oder Plug-in-Hybrid Zuhause angekommen an die Wallbox oder eine Haushaltsteckdose anschließen. Naja, ich habe selbstverständlich für den verbrauchten Strom beim PHEV ebenfalls die 780 g/kWh verwendet. 40 kWh und erzeugen bei der Verbrennung ca. Hier ist der unerwartete Gewinner der Hyundai Kona Elektro: Reichweite: Mehr … 330-350 km Reichweite da, mit Heizung / Klima dazu (sonst beschlagen die Scheiben) waren es nur noch ca. Aber mit meiner C-Klasse (einen Diesel) schon. Mercedes ist Rückruf-Landesmeister unter den deutschen OEMS. Hass und Neid überkommen jeglicher vernünftigen Debatte. Dass der EQC von den deutschen Autokäufern verschmäht wird, dürfte insbesondere an der Reichweite liegen: Gemäß WLTP-Fahrzyklus sind 390 Kilometer möglich – der Audi e-tron schafft mit einer Ladung der Batterie bereits 436, das große SUV Model X von Branchenprimus Tesla sogar bis zu 507 E-Kilometer. Was soll denn ein Britischer Test, wenn du hier Erfahrungen aus erster Hand aus Deutschland hast? Audi e-tron 55 quattro, Jaguar i-Pace und Mercedes EQC zeigen sich ebenfalls wenig sparsam und konsumieren 25,8 (Audi) und 27,6 kWh/100 km. So ein Unsinn, 150km Reichweite habe ich nicht mal, wenn ich streckenweise 180km/h fahre. Da ist ein Audi etron oder die Porsche-Fraktion deutlich flotter. 452 km. With its seamless, clear design, the EQC is a pioneer for an avant-garde electric look with trailblazing design details and colour highlights typical of the brand both inside and out. Man ist es einfach nicht gewohnt länger als bei einem Tankvorgang mit Sprit zu verweilen. 7. Viele Teile sind schon längst widerlegt oder veraltet. Das gilt für Winter – wie auch im Sommer für Kühl- bzw. Verbrauch liegt in den 4 Wochen nun bei 33 KW/h pro 100 KM – einschl. Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC, (BR N293) / hightech silver / Interior: Electric Art / The new Mercedes-Benz EQC – the first Mercedes-Benz under the product and technology brand EQ. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr. Ich wollte auf den “Blödsinn” nicht mehr eingehen. Vorklimatisierung, Sitzheizung usw. Der ECO Assistent unterstützt parallel beim vorausschauenden Fahren und informiert über das Kombiinstrument, den Fuß vom Fahrpedal zu nehmen – sollte ein Tempolimit oder ein Gefälle kommen, oder ein Fahrzeug vorausfährt und man Geschwindigkeit herausnehmen kann. Haptisches Fahrpedal kommuniziert mittels Druckpunkt. Es gibt einen schönen Bericht des WDR darin enthalten das Fraunhofer Institut inkl. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. November 2020 Gregor Antworten Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Wesentlich beeinflussen kann man die Reichweite mit einem optimal temperierten Innenraum mittels Vorklimatisierungsfunktion. Kein moderner Diesel von Daimler schafft diese Reichweite, weil dein Auto nach 160tkm sowie Kernschrott ist. Doch Schnelladen beherrscht der EQC auch nur in Maßen: Mit maximal 110 Kilowatt lässt sich der EQC betanken. … – Jahreszeit/Witterung Wieviel Dienstreisen überflüssig sind sieht man jetzt. In allem "nicht schlecht"? Flott von Daimler / MB ist und nach kurzer Zeit vom Markt genommen werden dürfte… Allerdings sicherlich genauso unauffällig, wie er in den Markt kam, mit homöopatischer Reichweite und homöopatischer Auflage…, Ich würde das Auto nicht schlecht reden – es ist durchaus Konkurrenzfähig … der Verbrauch mit 31.5 kWh ist für Winter bei den Temperaturen für solch ein großes Fahrzeug angemessen…. Das Mercedes diese Autos anbietet ist aus wirtschaftlicher Sicht absolut sinnvoll und wird ja auch von vielen Pseudo Experten so verlangt, also ist Mercedes hier kein Vorwurf zu machen. 6 Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Kosten berechnen wir jedoch anhand der deutschen Preise (Durchschnittskosten laut ADAC zum Zeitpunkt der Veröffentlichung). • Das bedeutet: Aus dem Vorhandensein eines Thermofensters alleine kann nicht ein Anspruch auf Schadensersatz wegen sittenwidriger Schädigung hergeleitet werden. Was nicht so gut ankommt, ist die Reichweite und die Dauer des Ladevorganges. Siehe die ganzen Teslas aus zweiter, Dritter, Vierter Hand die heute noch als Taxis durch die Städte fahren. Mit der richtigen Taktik kann man die Reichweite des Fahrzeuges optimal nutzen. 100% fein. Eric, ich weiß dass ich eine große Fan-Gemeinde habe. Quartal über Markterwartungen, https://www.wordfence.com/privacy-policy/, https://policies.google.com/privacy?hl=de, https://www.facebook.com/privacy/explanation. Cookie-Informationen anzeigen Der neue Mercedes EQC, das erste Elektro-SUV der Stern-Marke, hat es geschafft, mir auf meiner wöchentlichen Verbrauchstest-Fahrt das beste Reiseerlebnis aller Zeiten zu vermitteln: entspannend, geräuschlos und komfortabel. Fahrzeug: Mercedes EQC 400 4MaticTestdatum: 2. Das auch Diesel Strom benötigt um im Auto zu landen (und somit CO2 Emissionen on top zu den bei der Verbrennung entstehenden CO2 Emissionen) war nur 1 Beispiel welche Aspekte bei diesen unvollständigen Studien und Meinungen wie von Eric nicht berücksichtigt werden. Besonders Verbraucher, wie die Sitzheizung beeinflussen nicht unerheblich die Reichweite des Modells. 27,3kg (14,0kg) CO2/100km, also EQC Winter Reichweite 150 – 180km. Mercedes-Benz EQC (Ende 2019) 450 km. Es ist aber auffällig, dass Skeptiker dafür häufig einseitige Pubilkationen / Dokumentationen heranziehen, wie falsch ode veraltet sind (zugegebenermaßen ist das Entwicklungstempo in dem Bereich ja aktuell auch enorm). Die Testautos werden stets von Fabio Gemelli von Motor1.com Italien gefahren. Wird verwendet, um Twitter-Inhalte zu entsperren. P..S. Wo wir so nett schreiben; eigentlich verwunderlich, dass wir nicht mehr auf geothermische Energie zurückgreifen, die ist konstant, schwankt nicht, muss demnach kaum gespeichert werden, hat einen tollen CO2 Footprint usw… Ist wohl zu teuer. Für Elektrofahrzeuge beeinflussen zahlreiche Faktoren, u.a. Mercedes verspricht für den elektrischen EQC bis zu 471 Kilometer Reichweite. Kia e-Niro - EFAHRER-Preistipp: 455 Kilometer. Den neuen EQA kann man jetzt konfigurieren. 199,00 € kostenlose Lieferung Kinderfahrzeug BMW i8 SPYDER, 12V, RC, schwarz. Vorklimatisierung aber dann nur am Stecker, sonst klappt es mit der Reichweite wohl kaum. Jeder Diesel ist emissionsfreier (und vor allem komme ich auch überall an ohne Angst) in seinem ganzen Lebenszyklus (300-400t km) als der EQC in seiner Produktion. ECO Assistent. Impressum. 1:1 alles glauben ist auch nicht das Gleiche wie eine Meinung bilden, es sind nur einige Ansätze, über die es sich lohnt, nachzudenken. 480 km . Der Mut der Stuttgarter bleibt also zumindest in diesem Punkt unbelohnt. November 2020 Gregor Antworten Achim Hartmann Schnellladen können beide. Daher setze ich weiter auf einen Verbrenner mit höherer Reichweite bei konstant sportlicher Fahrweise. Hyundai Kona Elektro. Das ist mehr als die 35×0,78 kg= 27,8 kg, die für den Verbrauch des BEV. [2] 2016er Übersicht, CO2/ kWh in Europa https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1009521/umfrage/co2-emissionen-durch-stromerzeugung-in-der-eu/. Und dann ist da auch alles bei EQC nicht Fisch nicht Fleich. Februar 2021, Die „Valet Guys“ inszenieren den INTELLIGENT PARK PILOT der S-Klasse, Mercedes-Benz GLS 400 d 4MATIC überrascht im “Hypermiling”, Neuer EQA lädt bei IONITY (optional) für 0,29 € pro kWh, Abonnement für e-Vito und e-Sprinter Kastenwagen für Gewerbekunden, EQB Produktion startet im 4. Jetzt bleibt noch das Argument der Lebensdauer. Dieselgate beim Daimler lässt grüßen. 452 km. Es ist eine der größten Enttäuschungen, dass Mercedes dieses Auto in dieser Form mit so miserablen und nicht wettbewerbsfähigen technischen Daten auf den Markt gebracht hat. Und es ist leise: Nach Tesla Model X, Jaguar I-Pace und Audi e-tron bringt Mercedes einen Elektro-SUV.
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