Die dort gültigen Preise erhält man vor dem Ladevorgang im Auto oder per App. Mit der Batteriespannung von 400 Volt sind bis zu 150 Kilowatt Schnellladen mit Gleichstrom möglich. Das AMG Line Exterieur des EQC 400 4MATIC AMG Line umfasst den AMG spezifischen Black-Panel-Kühlergrill im Twin-Blade-Design und Umrahmung in Schwarz hochglänzend; eine AMG spezifische Frontschürze im Jet-Wing-Design mit Lufteinlässen mit Zierteilen in Chrom und Einlegern in Schwarz hochglänzend sowie sichtbare und funktionale AIR Curtains; 19 Zoll große AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design aerodynamisch optimiert, tantalgrau lackiert und glanzgedreht; eine breitere, AMG spezifische Heckschürze mit sichtbaren, nicht funktionalen Luftauslässen, einen Diffusoreinsatz in Schwarz und Zierelement in Chrom; Außenspiegel in Wagenfarbe. Außerdem wird der EQC auch in China gefertigt. 84 kWh aufgrund der Praxiserfahrungen leicht erhöht hat (brutto rd. Oje, arme Autohersteller. Ladeleistung: 110 kW: 250 kW: Ladezeit Schnell, 0-80%: 40 min: 22 min: Reichweitenzuwachs--405 km/h: Technische Daten: Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC : Tesla Model Y … Mit dem Mercedes-EQ EQB soll noch im April 2021 der elektrische Kompakt-SUV seine Premiere feiern. Falsche Entscheidung. Im dritten Quartal 2020 lieferte das Unternehmen weltweit 45.000 Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride aus, darunter im Monat September rund 2.500 Mercedes EQC. Der ADAC hat die SUVs verglichen. Erstens müsste man die Degradation beider Fahrzeuge vorher überprüfen. In ersten Testfahrten folgt jedoch die Ernüchterung. Der xEV-Anteil von Mercedes-Benz Cars stieg von 2 Prozent im Jahr 2019 auf 7,4 Prozent im vergangenen Jahr an. Die Faszination EQ spüren Sie in jedem Detail. Renault Kadjar Leasing für 59 Euro im Monat netto [Bestellfahrzeug], HOT! EZ 01/2021, 2.754 km, 300 kW (408 PS) Jahreswagen, SUV / Geländewagen / Pickup, Unfallfrei, Elektro, Automatik, HU Neu, 4/5 Türen. Behaupten jedenfalls die Schwaben. Heute meinen Hausmeister getroffen; ein Leben lang Benz gefahren. Dann eine Angabe der Reichweite von 462 km bei NEFz (geht gar nicht, NEFz-Angaben), der Verbrauch wird dabei daneben mit 20,1 kWh/100km bei einer 80 kWh-Batterie angegeben – kein Kommentar. Volkswagen Touareg eHybrid Leasing für 379 (483) Euro im Monat netto [Bestellfahrzeug, BAFA], Der brandneue Opel Astra L (2021) posiert schon wieder als Erlkönig, Hyundai Kona N bekommt Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe, Kia EV6 GT sieht auf ersten realen Fotos noch unglaublicher aus, Toyota MR2 Rendering lässt die Ikone widerauferstehen. Also Gesamtpreis mehr bei 80 TEUR, welche bei Tesla und Asiaten selbstverständliche sind. Allenfalls der E tron kam da noch mit. Noch schneller geht es natürlich an Gleichstrom-Ladesäulen, an denen der EQC nach wie vor mit bis zu 110 kW Strom zapfen kann. 12 Monate Ladestrom, 0,5%-Regelung], KRACHER! Und zweitens jetzt wird es „verschwörungstheoretisch“ vielleicht sollte man auch mal die tatsächliche Kapazität der in den Autos verbauten Batterie nachmessen. Ich würde beim Konfigurator mit rd. Der Mercedes EQC 400 4Matic besitzt an Vorder- und Hinterachse je einen 150 kW starken Elektromotor. Auch bei der Ladeleistung hat Mercedes nicht das Maximum der verfügbaren Technik ausgelotet. Im dritten Quartal 2020 lieferte das Unternehmen weltweit 45.000 Elektrofahrzeuge und … Die direkten Konkurrenten dürften iPace und vor allem der Audi etron sein. Der 80-kWh-Akku kann so in 7 Stunden 30 Minuten von 10 auf 100 Prozent geladen werden, während es bisher mit dem 7,4-kW-Lader 11 Stunden dauerte. Opel Astra Leasing für 50 Euro im Monat netto [Lagerwagen], GRANATE! Die Verkäufe der Plug‑in-Hybride wurden annähernd vervierfacht auf mehr als 115.000 Einheiten. Elektroauto-News.net bietet seit März 2011 Vorstellungen von aktuellen und zukünftigen Elektroauto- und Hybridauto-Modellen und präsentiert täglich Neuigkeiten zu Themen der Elektromobilität und allem was damit verbunden ist. Daimler soll mit dem ZF-Antrieb in diesem Punkt nicht ganz zufrieden sein. Kuratiert aus einer Vielzahl von Webseiten und Blogs. Hier kommt der serienmäßige DC-On-Board-Lader mit 110 kW zum Einsatz. Ein passendes Mode-3-Ladekabel mit Typ-2-Anschluss wird (wie bisher schon) serienmäßig mitgeliefert. Ja, ich möchte den gratis E-Mail-Newsletter von Elektroauto-News.net abonnieren. Der Start des ersten batterie-elektrischen SUV mit einem Stern ist keine Erfolgsgeschichte. Auch 2021 hält die hohe Kundennachfrage nach xEVs an und ist erneut auf Rekordkurs: In Europa war im Januar jedes vierte verkaufte Fahrzeug von Mercedes-Benz Cars vollelektrisch oder ein Plug-in-Hybrid. Der Mercedes Benz EQC hat eine Akkukapazität von 80 kWh an Bord, die das Luxus-SUV gemäß NEFZ-Norm von 445 bis 471 Kilometer bewegen soll. Vielen Dank für deine Anmeldung zum Newsletter von Elektroauto-News. Beim Tesla waren es rd. Hätte der EQC einen Verbrennungsmotor, würde ich schreiben er stottert, um die Situation bei Mercedes-Benz zu beschreiben. Dank einer ausgeklügelten Betriebsstrategie ist eine elektrische Reichweite von 421 bis 462 km möglich. In Deutschland bietet Mercedes neben dem EQC noch den EQV, den eVito und den eSprinter als Elektrofahrzeuge an. Die Preise für den EQC 400 4MATIC AMG Line starten bei 73.208,80 Euro. Realistisch dann wohl 300 km Reichweite oder weit drunter im Winterbetrieb. Mercedes baut das Programm seines erfolgreichen Elektro-SUV weiter aus: Den EQC 400 4MATIC gibt es ab sofort als europaweit einheitlich konfiguriertes und daher preislich besonders attraktives Basismodell ab 66.068,80 Euro. EQC EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,5-20,1; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. EQ steht für intelligente Elektromobilität. VW. Der batterie-elektrische Mercedes-Benz EQC ist eigentlich ein GLC. Mit Mercedes me Charge bietet Mercedes-Benz für den EQC umfassende Ladeservices und macht Elektromobilität bequem und alltagstauglich. Weitere serienmäßige Ausstattungen des EQC 400 4MATIC AMG Line: Easy-Pack Laderaumabdeckung, Tirefit, Innenraumlicht-Paket, Sitzkomfort-Paket, Spiegel-Paket, Aktiver Park-Assistent mit Parktronic, wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas, Park-Paket mit Rückfahrkamera, Advanced Soundsystem, Ambientebeleuchtung, Remote und erweiterte Charging Services Premium. Ich hab gratuliert, ironiefrei/ernsthaft/glaubwürdig. Die Preise für das 408 PS (kW) starke Elektroauto beginnen unverändert bei 69.484 Euro. 72 % der WLTP-Reichweite (424 km lt. Test, 593 km lt. WLTP / habe gerade nochmal die Grafik gegen Ende des Beitrags angeschaut). Der Fahrkomfort war auf allerhöchstem Niveau. Das ist noch nicht mal mehr ein offenen Geheimnis. Für Mercedes sind die 110 Kilowatt also der beste Kompromiss zwischen Ladeleistung und Lebensdauer. Der elektrische Mercedes ist in ca. Der EQC wurde im Mai 2019 eingeführt. Für maximale Flexibilität gibt es die beiden Modellvarianten in verschiedenen Märkten auch im EQC Abo. Das weltweite Produktportfolio der Marke umfasst mittlerweile fünf vollelektrische Modelle - und mehr als 20 Plug-in-Hybrid-Varianten. Serienmäßig besitzt die Sportversion unter anderem AMG Line Exterieur und Interieur, ist von außen also beispielsweise an dem AMG spezifischen Black-Panel-Kühlergrill im Twin-Blade-Design zu erkennen. Hinzu kommt die hohe Fahrdynamik dank zweier Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse mit zusammen 300 kW (408 PS) Leistung. Der Angriff auf die Konkurrenz von BMW und … Stellt man den Mercedes EQC rein nach den Zulassungszahlen in Deutschland in den Marktkontext, so wird deutlich, dass der direkte Wettbewerber Audi E-Tron, … Neu Mercedes-Benz EQC 400 €81.860,-AMG DISTRO GSD 360°schw.Glas AR Inserat online seit 13.04.2021, 15:04. Laut Kraftfahrtbundesamt wurde der Wagen seit Frühjahr 2019 insgesamt 623 mal in Deutschland zugelassen. Ob … Weltweit wurden rund 20.000 EQC an Kunden übergeben. Er beschleunigt ansatzlos in 5,1 Sekunden von Null auf Hundert. Die Reichweitenangaben von Tesla haben mit der Realität auch wenig gemein. Die Ziele seien ehrgeizig, aber für den „Green Deal“ notwendig, heißt es in einem Brief an die EU-Kommission. Mit der EQ-Baureihe beginnt bei Daimler das Elektro-Zeitalter: Der #EQC ist das erste voll elektrische Serienmodell von #Mercedes. Vom Verbrauch sind alle auch ähnlich (SUV-typisch hoch halt). Das hatte man schon bei einem anderen Test von nextmove festgestellt (200 km/h Reichweitentest). Du erhältst in Kürze eine E-Mail, in der sich ein Link zur Freischaltung deiner E-Mail-Adresse befindet. Quelle: Mercedes-Benz – Pressemitteilung vom 17.02.2021. Für attraktives Design, außergewöhnlichen Fahrspaß, hohe Alltagstauglichkeit und ein Höchstmaß an Sicherheit. Die. Der EQC ist vor allem ein Mercedes-Benz. Dauerhaftes Schnellladen kann aber den Akku belasten, vor allem bei der Lebensdauer. und wenn ich gerade den Konfigurator von MB benutze sehe ich bereits einen Aufpreis von über 13 TEUR für so Kleinigkeiten wie Assistenzsysteme zum Abstandhalten, Sitze mit Heizung, Lüftung und elektrischer Verstellung, Sitze in Kunstleder, Schiebedach, Radio …. Sie sollten... Wie sich der MG ZS EV im Alltag schlägt erfährst du in diesem Test- & Erfahrungsbericht, mit vielen Fotos und... Michael ist freier Autor und hat stets das große Ganze im Blick: Darum schreibt er nicht nur über E-Autos, sondern auch andere Arten fossilfreier Mobilität sowie über erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit im Allgemeinen. Seit Mercedes mit dem EQC im Sommer 2019 in eine neue Ära der Elektromobilität gestartet ist, wurde auch das Netz der Ladeinfrastruktur dichter. Der neue Bordlader erlaubt das dreiphasige Laden und verkürzt die Zeit für das Wechselstrom-Laden deutlich. 40 Minuten an einer Schnellladestation aufgeladen (auf 80%). Mich würde da ein Reichweitentest e-tron GT / Taycan / Model S interessieren. Er rundet das Modellprogramm nach oben ab. Auch bei Mercedes sind die elektrifizierten Modelle beliebt. Doch welcher Hersteller baut das bessere Elektroauto? Renault Twingo Testleasing für 25 Euro im Monat netto [Lagerwagen], HOT! Viele Zierelemente, Polstermaterialien und Farben wurden exklusiv für den EQC entwickelt und unterstreichen seine Einzigartigkeit. [1][2] EQV EQV 300: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 26,4-26,3; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. Ladeleistung: 11 kW--Ladezeit 0-100%: 7,5 Std.--Laden Schnellladestation (DC) Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC: Tesla Model Y Performance: Max. Zusammen macht das 300 kW (408 PS) Systemleistung. Dafür erhält man in der Basis 2,5 Tonnen … und wenn ich den Wagen von hinten betrachte, sind dies da angedeutete Auspuff-Attrappen. Der 80-kWh-Akku kann so in 7 Stunden 30 Minuten von 10 auf 100 Prozent SoC (State of Charge; Ladestand) geladen werden – gut drei Stunden schneller als bisher. usw. Er stellt die elektrische Version des GLC dar. Der ebenfalls neue EQC 400 4MATIC AMG Line wiederum zeige die Dynamik seines Elektroantriebs schon auf den ersten Blick, teilt der Hersteller mit. Sehr guter Preis. 2020 hat Mercedes-Benz die weltweiten xEV-Verkäufe verdreifacht: Weltweit wurden mehr als 160.000 Plug-in-Hybride und vollelektrische Fahrzeuge von Mercedes-Benz Cars verkauft (+228,8 Prozent), davon rund 87.000 Einheiten alleine im vierten Quartal. Mercedes baut das Programm seines erfolgreichen Elektro-SUV weiter aus: Den EQC 400 4MATIC gibt es ab sofort als europaweit einheitlich konfiguriertes und daher preislich besonders attraktives Basismodell ab 66.068,80 Euro. © 2021 Alle Rechte vorbehalten - Elektroauto-News.net. Mit dem EQC 400 4MATIC hat Mercedes-Benz im Sommer 2019 das erste Fahrzeug der Marke Mercedes‑EQ als Vorreiter und Meilenstein der Strategie „Ambition 2039“ auf die Straße gebracht. Lange hatten die Premiumhersteller dem Neuling Tesla aus den USA das Feld bei Elektroautos überlassen. Mercedes Kunden wollen nicht billig sondern gut. Tesla M3 Sr+, Tesla Model s85d , Audi E tron 55, Jaguar i pace und den EQC. Elemente der AMG Line im Innenraum: Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa, unten abgeflacht, im Griffbereich perforiert; Sportsitze mit AMG spezifischer Sitzgrafik in Polsterung Ledernachbildung Artico/Mikrofaser Dinamica mit mittelgrauen Ziernähten; Instrumententafel in Ledernachbildung Nappa-Optik; Bordkanten mit feiner Oberflächenstruktur in Schwarz, Ziernaht in Roségold oder Mittelgrau; Türinnenverkleidung in Schwarz mit schwarzer Ziernaht beim Türmittelfeld und mittelgrauer Ziernaht bei der Armauflage; Zierelemente Carbonoptik anthrazit; AMG Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit schwarzen Gumminoppen; AMG Fußmatten; Türpins in Chrom. Mercedes-Benz hat aus dem SUV EQC ein „Elektroauto der Extreme“ gemacht: Der Technologieträger EQC 4×4² soll Grenzen ausloten und zeigen, dass die Elektrifizierung bei der Marke weiter reicht als reguläre Straßen. Ex-Byton-CEO Daniel Kirchert fortan für Evergrande Auto tätig, Polestar sichert sich 550 Millionen US-Dollar per Kapitalerhöhung. Damit kann sich die Leistung des EQC durchaus sehen lassen. Der EQC kann maximal 110 kW aufnehmen und soll damit in 40 Minuten von 10 auf 80 Prozent laden. Das Exterieur-Design. Der Mercedes EQC (2019) ist das erste vollelektrische SUV der Marke und hat einen Preis ab 66.069 Euro (Stand: Februar 2021). [1][2] [1] Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Neu sind 2021 der 11-kW-On-Board-Lader sowie die AMG Line. Audi e-tron und Mercedes EQC sind die elektrischen Aushängeschilder der beiden Premiummarken. Von 400 km Reichweite und... Lkw-Hersteller fordern mehr Ladepunkte und Wasserstoff-Tankstellen. Degradation – wenn das mal die Daimler-Kunden richtig zu deuten wissen… Im Grunde sind sich vernunftbegabte Mobilisten doch im Klaren: Mercedes = Abzocke, aber von den richtigen Leuten. Der Verbrauch in der Praxis ist im Vergleich zum E-tron / Model X um 5 – 10 % zu hoch. Aber vor kurzem den letzten verkauft – und was fährt er jetzt? Aber mehr als 2 kWh (also 2 bis 3 %) sind es dann auch nicht. Dagegen stinken iPace (der immerhin noch sehr schick aussieht) und der EQC halt deutlich ab. Ich habe den Test von NextMove damals auch verfolgt und mir ist aufgefallen, dass ein glaube ich zwei Jahre altes Tesla Modell mit einem niegelnagel neuen Taycan verglichen worden ist. Der reguläre Mietvertrag läuft hierbei über die Dauer von 24 Monaten und kann mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist auch früher beendet werden. …. Der EQC fährt mit einer Batterieladung bis zu 450 Kilometer weit. (ohne BlingBling-Zierrat). Endlich hat auch Mercedes ein echtes Elektroauto im Portfolio. So sinnlich, klar und zeitlos elegant ist kein anderes Elektroauto gestaltet. Mit Mercedes gehts zu Ende.. Der Tesla war relativ neu (Ausführung Raven). Die WLTP-Reichweite ist ja allgemein bekannt (ca. Diese News könnten dich auch interessieren: NIO nimmt 2. Zum Thema Tesla und Reichweiten habe ich noch eine Anmerkung. Sitze, Augmented Reality, Metalliclack. 5 % Rabatt gehen immer. Nun wertet Mercedes die EQC-Serienausstattung um einen wassergekühlten On-Board-Lader mit 11 kW auf. Das lang erwartete Elektro-SUV von Mercedes, der EQC, verzeichnet nur niedrige Zulassungszahlen. Auf beachtliche 11 Prozent Marktanteil haben es Elektroautos und Plug-in-Hybride in diesem Jahr in Deutschland gebracht. Dass das so ist liegt vermutlich nicht mal an Tesla. Ab Produktionsdatum Januar 2021 besitzt der EQC serienmäßig einen besonders leistungsfähigen On‑Board‑Lader mit 11 kW und lässt sich damit wesentlich schneller zu Hause an der Wallbox und an öffentlichen Ladestationen mit Wechselstrom aufladen. Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC: Tesla Model Y Performance: Max. Volvo XC90 Leasing für 410 (488) Euro im Monat netto [Bestellfahrzeug, BAFA, inkl. Auch beim Wechselstro… Ansonsten ist es ein komfortables Auto. 50, Test- und Fahrbericht des Hyundai Ioniq Elektro Modelljahr 2020, sind 5000 Euro Umweltbonus der Bundesregierung und 2500 Euro Zuschuss von Mercedes-Benz möglich, Der EQS ist das formal eigenständige, vollelektrische Mitglied der neuen S-Klasse Familie, mit dem EQA 250 der vollelektrische Bruder des GLA. Und die Frage warum der etron Verkauft läuft und der EQC nicht ist auch recht einfach: a) größerer Akku und b) der etron kompensiert seinen Verbrauch mit einer wahnsinnigen Ladegeschwindigkeit. 93 kWh). Das Elektro-SUV Mercedes EQC feierte 2019 seinen Marktstart. Erst durch die Bestätigung des Links dürfen wir deine E-Mail-Adresse zum Versand unseres Newsletter freischalten (Double-Opt-In). Mercedes geht mit dem EQC den gleichen Weg wie Audi mit dem e-tron und elektrifiziert seine Modellpalette zuerst in der hochpreisigen Oberklasse. Dank des nahezu geräuschlosen Elektromotors können Sie das neue progressive Interieur des EQC noch besser genießen. Wenn man solche Tests wirklich richtig / transparent ausführen würde,wären hier noch zwei Dinge nötig; Mercedes EQC: Elektro-SUV kann jetzt bestellt werden, Tatsächlicher Verbrauch: Mercedes EQC im Test, HOT! Ein klassisches Elektroauto. Die kosten alle in etwa gleich viel. Vermutlich reichen die etwa 25 kWh je 100 Kilometer bei einem gemäßigten Fahrstil für rund 320 Kilometer je Akkufüllung aus. Deine Anmeldung zum Newsletter: Ein letzter Schritt fehlt noch. Die DNA wird demnach noch lange nicht elektrisch sein, was die Zulassungszahlen eines anderen Mercedes-Modells zeigen. 90-95 % und das Model S weniger als 75 % seiner WLTP-Reichweite geschafft. Daimler sollte die MoPf vorziehen und beim Antrieb u. Akku nachbessern (2022/2023). Und erst 2019-2020 konkurrenzfähige Fahrzeuge auf den Markt gebracht: den britischen Jaguar i-Pace sowie aus Deutschland den Audi e-tron quattro, den Porsche Taycan und den hier getesteten Mercedes EQC. Da hat der Taycan rd. Nachrichten über Elektromobilität & Elektroautos. Weltweit geht Mercedes-Benz Cars für das Gesamtjahr 2021 davon aus, den xEV-Anteil auf etwa 13 Prozent zu steigern. In puncto Qualität, Sicherheit und Komfort sei der EQC dem Hersteller zufolge ein typischer Mercedes und überzeuge mit höchstem Geräuschkomfort im Mid-Size-SUV-Segment. Man stellte sich einmal vor ich Pack einfach 5 oder 10 kWh mehr in den Akku gebe das aber nicht an – dann kommen natürlich bessere Effizienten und Reichweiten dabei heraus. Beim Schnellladen mit Gleichstrom, zum Beispiel an einer Ionity-Station, ist die Batterie in 40 Minuten wieder geladen. / Schiebedach brauche ich nicht u. Matrix-LED ist Serie) und mind. Produziert wird er im Mercedes-Werk Bremen, wo auch GLC und C-Klasse gebaut werden. Elektrisch betriebene Fahrzeuge von Mercedes-Benz (xEV: Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride) erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Absatzzahlen des auf Basis des Verbrenner-SUV GLC gebauten Modells sind bisher enttäuschend: Knapp ein Jahr nach Bestellstart wurden in Deutschland nicht einmal 700 Exemplare neu zugelassen, das zeigt dem Handelsblattnach eine Auswertung des Kraftfahrt-Bundesamtes. „Unser Anspruch ist es, zeitgenössischen Luxus, Nachhaltigkeit und Emotionalität in Einklang zu bringen. Der Mercedes-Benz EQC zählt wohl zu den kontroversesten Elektroautos am Markt. Mit dem SUV wollte #Mercedes-Benz seine EQ-Reihe 2019 erfolgreich starten. Ich bin bisher einige Elektroautos gefahren. Nachdem ich ihn gefahren bin war ich komplett überzeugt. Lieber Preis beibehalten und dafür den Akku größer machen. Das der EQC ein Rohrkrepierer ist, ist ja mittlerweile zur Genüge bekannt. Auch bei Mercedes sind die elektrifizierten Modelle beliebt. 400 Km). Erhalte jeden Montag, Mittwoch und Freitag aktuelle Themen wie „Mercedes EQC wird 5000 Euro günstiger“ sowie die neusten Informationen aus der Welt der Elektromobilität kostenfrei direkt ins eigene Postfach. Doch wie schlägt sich der Elektro-SUV? Viele EQ spezifische Designdetails stehen stilprägend für … Man hatte auch vermutet, dass Porsche die Nettokapazität des Akkus von rd. Wir legen den Schalter um: Mercedes-Benz schafft mit der Produkt- und Technologiemarke EQ ein elektromobiles Ökosystem aus Produkten, Dienstleistungen, Technologien und Innovationen. Generation der Batteriewechsel-Stationen in Betrieb, Porsche: Nach dem Macan folgt (wahrscheinlich) ein vollelektrischer Cayenne, Monceau eSL/C: Moderne Elektro-Neuauflage des Mercedes-Benz 350 SL, Apple könnte erster Kunde des LG-Magna-Joint-Ventures werden, EV Readiness Index: Elektroauto-Boom in ganz Europa, SVOLT beginnt mit Kathodenmaterialproduktion für kobaltfreie NMX-Batteriezellen, REE & Magna bringen modulare E-Autos „Powered by REE“ auf die Straße, Chalmers-Universität zeigt Strukturbatterie die alles bisher Dagewesene weit übertrifft, Deutschland baut Spitzenposition als Top-Standort der Elektroauto-Produktion aus, Test- und Fahrbericht des Škoda SUPERB COMBI iV Style 1.4 TSI PHEV, Aiways U5: Eigene Erfahrungen, Eindrücke & Gespräch mit Aiways-Expertin, Erfahrungen mit einem Mildhybriden: Kia Ceed 1.6 CRDi 48V iMT im Alltag fahren, Test- und Fahrbericht des CUPRA Leon Sportstourer e-HYBRID, Test- und Fahrbericht des Renault ZOE R135 Z.E. Der EQC 400 4MATIC kostet in Deutschland dann nur noch 58.093,80 Euro. Von ganz leer auf ganz voll in 45min wurden gemessen. Der Stromverbrauch liegt bei circa 22 kWh pro 100 Kilometer. Wie inzwischen alle EQC besitzen auch die Neuen serienmäßig einen 11-kW-Lader. Would love your thoughts, please comment. Ich kann mich an ein Vergleichsfahren von Nextmove mit einem Taycan 4S und einem Model S erinnern. Das sind die technischen Daten, die Reichweite und der Preis des EQC 400. Beide Modelle können ab sofort bestellt werden und kommen im Mai zu den Händlern. 63.905 € 19,00% MwSt. Der 2019 eingeführte EQCist derzeit das einzige Elektroauto von Mercedes. Mit dem Mercedes EQC beginnt bei Daimler ein neues Kapitel. In der Kompaktklasse startet außerdem dieses Frühjahr mit dem EQA 250 der vollelektrische Bruder des GLA, später folgt die Premiere des EQB. Zudem ist die Werksabholung kostenlos. Bisher ist das barocke E-Auto ein Ladenhüter – zurecht. Finanzierung berechnen. Mercedes-EQ: EQB feiert Weltpremiere in Shanghai. Dazu empfiehlt Mercedes den "me Charge"-Service, mit dem man anbieterunabhängig an über 350.000 AC- und DC-Ladepunkten in 26 Ländern laden kann. Die Verbrauchsangaben der Automobilindustrie stimmt ja schließlich auch nicht warum glauben wir also so ohne weiteres,dass die Akku Angaben tatsächlich stimmen. Beim EQC hätte ich die meisten Vorbehalte. Highlight im Innenraum sind die Sportsitze mit AMG spezifischer Sitzgrafik. In Deutschland unterstützen Mercedes-Benz und die Bundesregierung den Umstieg in die Elektromobilität finanziell: Aufgrund des Nettolistenpreises von unter 65.000 Euro für den EQC sind 5000 Euro Umweltbonus der Bundesregierung und 2500 Euro Zuschuss von Mercedes-Benz möglich. Der E tron sowieso. Denn 2021 geht es Schlag auf Schlag weiter mit der Elektrooffensive von Mercedes-EQ: Der EQS ist das formal eigenständige, vollelektrische Mitglied der neuen S-Klasse Familie und kommt in diesem Jahr auf den Markt. Ob dann ein möglicher Mercedes-AMG EQA 45 4matic dieselben 408 PS wie der EQC 400 4matic leistet ist noch nicht bestätigt. 6000-7000 € hinkommen (Distronic, Sitzheitzung, el. Mercedes hat bekannt gegeben, daß der EQC jetzt doch nicht in den USA auf den Markt gebracht wird – Mercedes weiß auch ganz genau warum. Die größten Märkte des EQC waren dabei China, Norwegen und Großbritannien, gefolgt von Deutschland und den Niederlanden. Der GLC, das Verbrenner-Pendant zum EQC, wurde im November 4541-mal verkauft. In Deutschland senkt man den Preis um 5000 Euro – Bei Tesla werden Preissenkungen von den „Neidern“ immer als „mangelnde Nachfrage“ belächelt – ja wie jetzt Herr Meier und Herr Müller? Dabei ist der EQC lediglich ein umgebauter GLC - und das merkt man auch. Ein voll durchgetretenes Strompedal entfesselt den Schub von heftigen 760 Newtonmetern System-Drehmoment, die das hohe Gewicht des Stromers zu relativieren vermögen. Am besten schlagen sich bei diesem Thema Hyundai u. Kia. Was die Verkaufzahlen anschaut hat der EQC TESLA in einigen Ländern in Europa abgehängt.