Lautlos, komfortabel und flott, wie üblich bei Elektroautos. Damit die Akkus auch schnell wieder voll sind, kann das Mercedes E-SUV an der Gleichstromladesäule mit bis zu 100 Kilowatt Strom tanken. Im Innenraum herrscht ebenfalls eine denkbar enge Verwandtschaft. Test. Mit einer Wallbox können Sie Ihr Elektroauto bequem von zu Hause laden. Zu gut dreiviertel ist der Akku danach noch gefüllt, die Restreichweite wird mit 283 Kilometern ausgewiesen. Toyotas unbesiegbarer Pick-up Toyota Hilux im Test Seit 2015 baut Toyota den achten Hilux, mit mehr Leistung und mehr Komfort. Dazu kostet es – schöngerechnet – mit Preisen ab 47.540 Euro weniger als seine Brüder mit Verbrenner. EFAHRER-Tester Moritz Diethelm mit dem Skoda Enyaq. Selbst dann, wenn das Limit weit oben angesiedelt ist. Mercedes hinkt bei E-Autos hinterher und will in diesem Jahr aufholen. Silhouette und Profil unterschieden sich nicht. vor 24 Tagen. Und ja, im Grunde auch Mercedes. Mit dem Mercedes EQA stellt Mercedes den neuen Einstieg in die Welt der Elektromobilität bei Mercedes vor. Bildergalerie: Mercedes-Benz EQV (2020) im Test. Test. Leslie & Cars. Wohl auch, um genug Platz für die üppige Batterie im Unterboden zu haben, gibt es den EQV nur in "Lang" (5,14 Meter) und "Extralang" (5,37 Meter). VW ID Charger Wallbox für Zuhause (Garage, Tiefgarage, Carport) im Test VW ID.3 Fahrbericht 2021 Audi RS5 Sportback Fahrbericht 2021 Facelift Hyundai i30 Kombi 1.6 CRDi Fahrbericht 2021. Re: Mercedes EQA. EFAHRER.com hat den Fiat 500e... Skoda bringt sein erstes rein elektrisches Auto auf den Markt. Erster Arbeitsnachweis: der kompakte EQA. Als uns die Entwickler die Möglichkeit, nur mit einem Pedal zu agieren, versprachen, haben sie den Mund nicht zu voll genommen. Denke dass man gerade im ECO Modus sicher bei 15 kwH raus kommt. Mit dem EQA kombiniert Mercedes zwei große Trends und baut sein erstes kleines SUV mit Elektroantrieb. Außerdem lässt sich der minimale Akkustand für Zwischenstopps festlegen, genau wie der gewünschte Stand beim Erreichen des Ziels. Citroëns neuer C4 beerbt sowohl den C4 Cactus als auch den konventionellen Kompakten. Nur 140 kW (190 PS) leistet der E-Motor an der Vorderachse, andere Hersteller gehen zum Marktstart lieber in die Vollen und schieben vernünftigere Modelle nach. Dennoch ist es klar, dass Mercedes noch stärkere Varianten des EQA mit Allradantrieb und größeren Batterien nachlegen wird. Dabei kann er auch sportlich, wenn man es drauf ankommen lässt. Es geht über die Alb, und in einem gut 80 Kilometer langen Rundkurs genauso viel bergauf wie bergab. Erreichtes Trinkziel: 1.962 von 2.830 Millilitern (Mist!) Seit 2015 baut Toyota den achten Hilux, mit mehr Leistung und mehr Komfort. Wir fuhren bei der Testfahrt einen noch leicht getarnten Prototyp des kompakten Elektroautos Mercedes EQA. Die volle Einmal-Förderung ist ihm sicher. Die neue Mercedes C-Klasse (2021) soll sportlicher werden und trotzdem sparsamer. Der Enyaq ist eng mit dem VW ID.4 und Audi Q4 e-tron... Semi Truck: Tesla LKW darf nicht auf australische Straßen. Mitsubishi Eclipse Cross im Test:Eine Nummer kleiner. Mercedes EQV 300 Avantgarde Extralang. ... der einschließlich der vom ADAC gemessenen Ladeverluste bei 19,3 kWh je 100 Kilometer im Test-Durchschnitt beträgt. Nach derzeitigem deutschen Strommix ergibt … Mit dem geschlossenen schwarzen Kunststoffgrill erinnert die Front des EQA an die Vorderseite des iPhones. Zumal die 100 kW offenbar über einen relativ breiten Bereich anliegen. 54 Bilder. 0 7 Weniger als eine Minute. Wir fuhren bei der Testfahrt einen noch leicht getarnten Prototyp des kompakten Elektroautos Mercedes EQA. Der Preis für den Mercedes EQA wird sich deutlich jenseits der 40.000 Euro einpendeln. Mit dem EQA lässt Mercedes ein elektrisches Kompakt-SUV auf GLA-Basis los. Mit dem Mercedes EQA baut Mercedes sein bislang bestes und vernünftigstes Elektroauto. Die volle Einmal-Förderung ist ihm sicher. Wie viel es bei entfernten Sitzen im Fond ist, wird nicht gesagt. Statt dem Knurren eines Otto- oder Dieselmotors tut sich akustisch nichts. Gesteuert wird die Kraft mit der die Energie beim Verzögern zurück in den Akku gespeist wird, grundsätzlich automatisch. Die Preise für den Mitsubishi Eclipse Cross gehen bei 39 980 Euro los. Nach Musks Berechnungen könnte ein Tesla-Campervan mit Solardach täglich rund 48 Kilometer an Reichweite dazugewinnen. Mercedes EQA: Autozeitung.de hat aktuelle Tests und Fahrberichte, Neuheiten, Erlkönige, Videos und News sowie Bilder und technische Daten. Mercedes EQA 2021 im Test Mercedes EQA 2021 im Test Mercedes EQA 2021 im Test Mercedes EQA 2021 im Test. Neuheiten in Aktion. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! Quartal aus 0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 4 Tagen 375 Newtonmeter stehen bei Leerlaufdrehzahl zur Verfügung, der Sprint auf 100 km/h gelingt in 8,9 Sekunden, Zwischenspurts und Ampelstarts fühlen sich allerdings deutlich flotter an. Er basiert noch auf der Verbrennerarchitektur – und das bringt einen Vorteil. Die Welt der Neuheiten. Der EQA ist komfortabel abgestimmt. Höchstgeschwindigkeit 140 km/h, optional 160 km/h. Im realen Betrieb werden die Fahrer vermutlich noch deutlich früher wieder aufladen müssen. Der EQA ist künftig der günstigste Stromer mit Mercedes-Stern am EQ-typischen "Black-Panel-Grill". Erster Arbeitsnachweis: der kompakte EQA. März 2021 15:36. Der Mercedes EQA ist der zweite Versuch eines Elektro-Crossovers des schwäbischen Herstellers. Fiat 500e im Test: Das taugt der Elektro-Erbe des Retro-Flitzers. Hat man sich früher im Rahmen der Firmenwagen-Policy als User Chooser oft "frei" bewegen können, gilt es nun mehr denn je, abzuwägen. von Robin Smans. Er basiert noch auf der Verbrennerarchitektur – und das bringt einen Vorteil. Der Mercedes EQA ist der zweite Versuch eines Elektro-Crossovers des schwäbischen Herstellers. Mercedes wills wissen: So groß ist ihr neuer Monsterbildschirm für den EQS. März 2021. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! Die elektrische V-Klasse EQV hängt der EQA ebenfalls ab. VERGLEICH: 2020 Mercedes-Benz GLA vs. 2021 Mercedes-EQ EQA Noch im ersten Halbjahr 2021 bringt Daimler mit der eigens gegründeten Marke Mercedes-EQ den elektrifizierten Bruder des Mercedes-Benz GLA, genannt EQA, auf den Markt. Selbst bei Beschleunigungen stören kaum Dissonanzen die Sounds of Silence. Ergänzt wird das Fahrverhalten durch die Rekuperationsmodi, die aus dem EQC übernommen sind. autofilou zeigt wieder einmal als weltweit einziges Magazin die optischen und technischen Unterschiede auf. Angenehm ist das sehr geringe Geräuschniveau im Innern des Mercedes EQA, denn egal, mit welchem Tempo man unterwegs ist, ist allenfalls das sanfte Abrollgeräusch der Räder zu vernehmen. EQA 300 4MATIC und EQA 350 4MATIC – Bestellfreigabe April / Mai 2021 ... Erlkönig: EQS und EQS SUV weiterhin im Test #IAA2021. Im realen Betrieb werden die Fahrer vermutlich noch deutlich früher wieder aufladen müssen. An der Wallbox daheim oder an Wechselstromladesäulen wird der Strom mit 11 kW in den Akku gepumpt. Im Test: »Sehr gut« urteilt »Auto Bild« Hat das EQA 250 (140 kW) (2021) von Mercedes-Benz auch Schwächen? Auf dem Papier glänzt der Sorento PHEV mit satter... Fiat ersetzt seinen kultigen Retro-Kleinwagen 500 durch ein Elektro-Modell. Wir finden uns gleich zurecht und drücken den Startknopf. März 2021. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! Mercedes EQA Fahrbericht EV SUV. Der neue Mercedes-Benz EQA im Test. Das Adjektiv lässt sich auch auf das ganze Fahrverhalten anwenden. Das … Mercedes EQA im Test: Elektrisches Gleiten im Zwei-Tonnen-SUV. Bei der Ladeleistung zeigt Mercedes sich leider etwas knauserig. Im Test: »Sehr gut« urteilt »Auto Bild« Hat das EQA 250 (140 kW) (2021) von Mercedes-Benz auch Schwächen? Auch in engen Straßen und Kurven einer deutschen Großstadt fühlt man sich mit dem kompakten Fahrzeug nicht als Dickschiff-Außenseiter. Schon bei den ersten Kilometern fällt die Ruhe im Innenraum auf, die selbst für ein Elektroautomobil beeindruckend ist. Autonomes Fahren ist noch nicht in der Gegenwart angekommen. EFAHRER-Reporter Moritz Diethelm zeigt auf den KIA Sorento PHEV. Womit deutlich wird: Der EQA fährt nicht nur effizient, er rekuperiert auch so. Er basiert noch auf der Verbrennerarchitektur – und das bringt einen Vorteil. Die ideale Gelegenheit für einen Test, ob die Equa Smart in einem anderen Bereich hält, … Der EQA kostet 749 Euro im Monat, der Einstieg zudem einmalig 400 Euro.Im Preis ist eine monatliche Laufleistung von 1.250 km, also 15.000 km jährlich, enthalten. Im Vergleich zum EQC hat Mercedes beim EQA die Bodenfreiheit mit mehr als 200 Millimetern deutlich erhöht. Auf der ersten Testfahrt schafft der elektrische Bruder des GLA das zwar nicht ganz, doch er erweist sich in der Tat als durchaus effizient. Mercedes EQA im Test: Elektrisches Gleiten im Zwei-Tonnen-SUV. Service im Video. Alle Infos zum Mercedes EQA. Dienstag, 19.01.2021, 06:59. Autonomes Fahren ist noch nicht in der Gegenwart angekommen. Neuheit im Video. Er fühlt sich an wie ein typischer Mercedes. Nach dem Mittelklasse-SUV EQC und dem Großraum-Van EQV macht der neue EQA das Elektro-Duo bei Mercedes jetzt zum Trio, Wie es sich für einen neuen Mercedes gehört, ist auch das Cockpit des EQA digital, Ganz mit der Mode geht der EQA mit seiner durchgehenden Heckleuchte, Hier geht's zum Volvo XC40 Hybrid auf mobile.de, Wer mit 100 kW lädt, kann den großen Akku in einer halben Stunde zu 80 Prozent aufladen, Äußerlich ist der Elektro-Mercedes am deutlichsten am voll verkleideten Grill zu erkennen, Jetzt mehr lesen: das neue mobile.de Magazin. Den ganzen Artikel lesen: Mercedes EQA im Test: Elektrisches Gleit...→. Fahrbericht im Video. Mercedes EQA 250 – Der elektrische GLA im Test. Erste Mitfahrt im Prototyp. Auch wenn das Interieur deutlich wertiger als zum Beispiel das eines VW ID.3s ist, bietet der EQA zwar ausreichend Platz, aber nicht das Raumgefühl des kleineren VWs. Samstag 13.02.2021 6:00 - autobild.de. Nur 17,7 kWh verbraucht der EQA auf dem Papier, da genügt ein moderat großer 66,5-kWh-Akku für alltagstaugliche Reichweiten. Die Lenkung liegt gut in der Hand, die nötigen Kräfte passen zum mühelosen Gleiten. Als Energiequelle dient eine Batterie, deren Speicher die 60 Kilowattstundenmarke überschreitet. - / -. Über die Schaltpaddel hinter dem Lenkrad kann der Fahrer aber auch selbst Hand anlegen. Zum Start gibt es den Wagen in der Version EQA 250 mit einer Reichweite von 420 Kilometern laut WLPT-Test. Dann rollt der EQA frei, sobald das Fahrpedal losgelassen wird. Typisch Mercedes. Auch wenn die Mercedes-Manager es nicht zugeben: Der Mercedes EQA ist wichtig für den schwäbischen Hersteller. Nun, es geht darum, bei den reinen Elektromobilen Straßen-Glaubwürdigkeit wiederzuerlangen. Da verwundert es nicht, wenn die EQA/EQB im Test bei winterlichen Bedingungen nicht mal 250 Km schaffen (Verbrauch 25-30 kWh) und sonst mit ach und krach die 300 Km Marke ankratzen. Die Bedingungen sind nicht optimal, ein leichter Kälteeinbruch und bergiges Gelände rund um Stuttgart sind keine optimalen Bedingungen. Hier ist der Name Programm. 0 7 Weniger als eine Minute. Foto: Daimler Der erste Eindruck: SUV trifft Smartphone. Erster Arbeitsnachweis: der kompakte EQA. Nach Eingabe des Ziels bekommt man direkt sämtliche Ladestopps inklusive Ladedauer angezeigt, außerdem die reale Ankunftszeit am Ziel. Die erste Generation des GLA von Mercedes-Benz: Kompaktes SUV mit Stern. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! Das hilft beim Preis. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! Der neue Mercedes EQA 250 ist so ein Beispiel. Der EQA ist ausreichend motorisiert, zumal schon bei 160 km/h elektroautotypisch das Ende des Vortriebs erreicht ist.