Eigentlich war das ein ziemlich absurdes Projekt, damals Ende der 90er-Jahre, als die Speedheads aus Affalterbach die Offroad-Autorität Mercedes G umkrempelten und daraus ein beeindruckendes ballistisches Experiment machten: Was passiert, wenn man eine kubische Masse von deutlich über 2,5 Tonnen mit der Treibladung eines donnernden V8 ausrüstet? Mercedes-Benz G 63 AMG aus 2020 gebraucht kaufen - AutoScout24. Die 20-Zöller mit Allterrain-Bereifung suchen nach Halt, während 850 Newtonmeter über alle Viere herfallen. Letztere Maßnahme soll übrigens die maximale Verschränkung im Gelände beeinträchtigen, falls das jemanden bei 24 Zentimeter Bodenfreiheit stören sollte. Hier gibt es nicht viel mehr als jede Menge Geröll, Felsbrocken, kratertiefe Schlaglöcher und scharfdornigen Sträuchern. Die Ikone in Zahlen. Das Herzstück des Mercedes-AMG G 63 ist der AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor, der nun auch im G 63 den 5,5-Liter-V8-Biturbomotor ablöst. Schottersteine fliegen. Dieses Original-Messe-Showcar könnte Ihnen gehören. einfach später wieder auf. Nach den einst, im wahrsten Sinne des Wortes billigen Plätzen, fühlt sich die Rückbank dank serienmäßiger Sitzheizung und Lederbespannung jedenfalls nicht mehr an. Ist es ein Flugzeug? Mehr zum Thema: Erste Testfahrt in der neuen Mercedes G-Klasse G-Klasse 10 Kommentare Ein Mercedes-Benz G 63 AMG 6×6 ist schon so eine besondere Erscheinung, auch wenn das Modell ab und an durchaus auf den üblichen Marktplätzen im Netz angeboten wird. Zusätzlich mit einer Direkteinspritzung und einem Turbolader ausgestattet beschleunigt der G 63 AMG ähnlich wie ein Sportwagen. Mercedes G-Klasse (2018): Preis/Innenraum 9.184 km. Aber das G steht schließlich immer noch für Geländewagen – und verkappte Sportwagen im SUV-Format gibt  es ja inzwischen auch genug. Neue Mercedes G-Klasse (2019): Liefertermin 2020. >> Mehr zum Thema Test. Auf dem bis zu 60 Grad steilen Gefälle hängt man im Gurt und nimmt die Böschung ganz unten, ohne vorne und hinten nur im Entferntesten mit den Stoßfängern aufzusetzen. Tatsächlich fühlt sich die neue G-Klasse beim Parforceritt Richtung Tal so satt und solide an wie der Vorgänger. Mercedes G 63 AMG von Inkas (2020): gepanzerte G-Klasse, kugelsicher, getunt — 20.08.2020 Technische Daten. Mit steigender Tendenz: „Sowohl im April als auch seit Jahresbeginn 2019 wuchs der weltweite Absatz der G-Klasse stark zweistellig auf einen jeweils neuen Verkaufsrekord“, erklärt Mercedes auf Nachfrage von auto motor und sport. Es umfasst das Touchpad mit Controller unten in der Mittelkonsole, Lenkrad- und Sprachbedienung, Navigation mit Online-Traffic-Infos, Smartphone-Integration, Mercedes me connect-Basisdienste, Notrufsystem und mehr. Zudem bietet diese Variante eine elektrisch einstellbare Lordosenstütze und für Fahrer und Beifahrer. Erste Testfahrt in der neuen Mercedes G-Klasse. Nur beim behutsamen Klettern bergauf bemerkt man eine leicht verringerte Verschränkung, scharrt kurzfristig ein Rad, wo der alte G noch mit vollem Bodenkontakt durchgezogen hätte. Mit gefühlvollem Gaseinsatz ist der Berg letztlich kein Hindernis für den G. Wer hoch fährt, muss auf der anderen Seite wieder runter. Bei fester Seitenneigung oder bei dem am Schöckl gern genommenen Parforce-Ritt quer durchs Gemüse plustern sich die Seitenwangen situationsbedingt auf und stützen so den Rücken, damit man nicht seitlich aus dem Sitz fällt. Online kaufen. Neuheiten Sie entwarfen Teile, deren Funktionen bis … Wie die normale G-Klasse verfügt die AMG-Version über drei Differenzialsperren. Es ist ein zwar spannender, aber auch kräftezehrender Job für die Testfahrer. Dieser braune Tümpel hier ist bestimmt tiefer, und trotzdem säuft er nicht ab. Der Türausschnitt ist deutlich gewachsen. Da kann die neue Mercedes G-Klasse alles besser. Den TV-Tuner gibt es für 1190, den High End-Sound von Burmester für 1.547 Euro. Ford holt den Explorer zurück nach Deutschland – als Plug-in-Hybrid. Mercedes-Benz G-Klasse G55 AMG NAVI XENON KAMERA … Die gewaltigen Krater spürst und hörst du zwar beim Durchfahren, doch die herben Stöße schlagen nie bis zum Fahrer durch. Bereits beim jetzigen Fahrtermin abseits aller Straßen beweist der neue G jedoch etwas anderes. Respekt, auch weil die neue G-Klasse beim ersten Geländeausritt so satt und solide liegt wie der Vorgänger. 30 Tage jeweils. Die DNA eines Geländewagens – ikonisch, robust und beinahe unverwüstlich. Das neue Verteilergetriebe arbeitet ungesperrt leicht hecklastig, 40:60 geht die Kraft zu Vorder- und Hinterachse. Die ist wiederum neu, es kommt eine speziell für den Offroadeinsatz abgestimmte 9G-Tronic zum Einsatz. Zum vierten Mal in Folge hat die Mercedes-Benz G-Klasse bei der Leserwahl „Best Cars“ der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ gewonnen. Jetzt heißt es das Alcantara-Lenkrad gut festhalten und gegensteuern, denn der AMG keilt etwas nach links aus. Neuere Ausführungen werden mit einem 5,5-l-V8-Ottomotor angetrieben. E AMG 4MATIC T-Modell ... Mercedes-Benz G-Klasse . Der G taucht fast bis zu den Haubenblinkern ein, soll selbst 70 Zentimeter tiefe Flüsse durchwaten können. Auch bei der Wattiefe (plus zehn Zentimeter) sowie den im Gelände wichtigen Rampen- und Böschungswinkelwerten hat der neue G zugelegt. Geblieben sind dagegen der Haltegriff vor dem Beifahrer und die drei verchromten Schalter für die Differenzialsperren in der Mittelkonsole. Die wichtigste Info zum Schluss: Der Preis. Respekt, auch weil die neue G-Klasse beim ersten Geländeausritt so satt und solide liegt wie der Vorgänger. All rights reserved. Die Digital-Ausstattung unterscheidet sich durch das digitale Widescreen-Cockpit. Der starke Wind treibt die meterhohen Staubwolken im Rückspiegel quer über die karge Heidelandschaft, nur beim harten Anbremsen holt der braune Nebel uns ein. Das Problem, du bist permanent zu schnell. Dazu lassen sich häufig genutzte Aufgaben auf Direktwahltasten vor dem Controller legen. Der Vier-Liter-Biturbo hat noch mehr Bumms als der alte 5,5-Liter-V8: Mit Launch-Control auf Asphalt beamst du die Schrankwand in auf 4,5 Sekunden auf Tempo 100. Dann weckt er den Spieltrieb im Fahrer. Mercedes-AMG GT (2020) vorheriges Foto nächstes Foto ... Mercedes G-Klasse (2021): G 500 mit V8 entfällt, dafür kommt der G 400 d. BMW i7 erstmals mit Serienkarosserie erwischt. Wer kommt eigentlich auf die Idee, mit einer serienmäßigen G-Klasse Rallye zu fahren? Bei einem Grundpreis von 148.435 Euro sollte jedoch das DAB-Radio keine 607 Euro extra kosten. Dabei bleibt es häufig nicht beim Basismodell, das auch schon mindestens 95.022 Euro kostet. Das AMG-spezifische Interieur zeigt sich in der von uns im Test gefahrenen Edition 1 (Aufpreis 20.182 Euro) von seiner edelsten Seite – unter anderem mit abgestepptem Nappaleder, Karbonelementen, aktiven Multikontursitzen und mehr. Das liegt vor allem an den stärker abgerundeten Kotflügeln und Stoßfängern, aber auch an der etwas mehr gekrümmten Frontscheibe. AMG GT 4-Türer Coupé Neu ab € 115.290,- ... “Best Cars 2020”: G-Klasse und S-Klasse gewinnen. Also lädt man uns nach Südfrankreich in die Nähe von Carcassone ein. Teilen. Hier macht der G 500 den Anfang, er wird 107.041 Euro kosten. Wer jetzt noch nicht genug hat, kann die G-Klasse mit der AMG Line ordern. Auch die neue und verbesserte Höchstgeschwindigkeit zaubert jedem G 63-Fahrer ein Lächeln ins Gesicht. Dank der neuen Einzelradaufhängung vorne, der direkteren, weil elektrisch unterstützten Lenkung und optionaler Verstelldämpfung fühlt sich der G 500 auch auf den kurvigen französischen Landsträßchen nicht mehr so unwohl, wenngleich er seine gut 2,4 Tonnen samt hohem Schwerpunkt hier nicht mehr verheimlichen kann. Und du spürst sofort, hier ist endlich mehr Platz: 38 mm mehr Bein- und Schulterfreiheit und 68 mm mehr Raum für die Ellenbogen klingen überschaubar. So schlagen selbst die gewaltigen Schlagloch-Krater nie bis zum Fahrer durch. Mercedes hat daher den folgerichtigen Schritt unternommen, den Nachfolger stilistisch ganz nahe am Ursprung zu belassen. Im manuellen Modus rollt der G ohne Zutun des Fahrers sicher bergab. Zur Demonstration bekommen wir jetzt eine VR-Brille aufgesetzt: Während sich die G-Klasse virtuell durchs Gelände ackert, schauen wir uns die Ausstattungsvarianten Classic, Digital und Designo genauer an. Das neu entwickelte AMG RIDE CONTROL Fahrwerk und die Sportparameterlenkung bringen Dynamik und Komfort im Mercedes-AMG G 63 auf ein neues Level. Unter der vorderen Armauflage befindet sich ein beleuchtetes Fach und optional eine kabellose Smartphone-Ladestation. Wie bisher, aber alles neu: gewohnt kleine Türen, innen nun sehr geräumig. Äußerlich ist sie an den 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen im Viel-Speichen-Design, an den Radhausverbreiterungen sowie den gelochten Bremsscheiben und Sättel mit „Mercedes-Benz“-Schriftzug zu erkennen. Der neue G wächst vor allem in die Breite, wo er um stolze 121 Millimeter zulegt.