Tagung des 7. Die Tariftreue der Unternehmen wollen wir erhöhen, denn neben sozialen und ökologischen Kriterien muss … Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit“. Niedriglohn, Befristungen, Leiharbeit und Werkverträge wollen wir stoppen. Die Linke wollte ein EU-weit koordiniertes Zukunftsprogramm, das Investitionen am gesellschaftlichen Bedarf und nicht am Profit ausrichtet. Gute Arbeit ermöglichen: Wir wollen Baden-Württemberg zum Musterländle für gute Arbeit machen. 13. Die Partei "DIE LINKE" (DIE LINKE) entstand 2007 durch den Zusammenschluss der "Partei des Demokratischen Sozialismus" (PDS; von Juli 2005 bis Juni 2007: "Linkspartei.PDS") und der "Wahlalternative Soziale Gerechtigkeit" (WASG), einer de facto Abspaltung der SPD. Köln hat am 8. Linkspartei stellt Wahlprogramm vor: Solidarität und Geborgenheit. Heute meldet sie sich zu Wort. Die Partei wolle die soziale Ungleichheit beseitigen, die sich durch die Corona-Krise verschärft habe, sagte Wissler. Das ist das Ziel linker Politik, und diese fehlt im Stutt-garter Landtag. Mecklenburg-Vorpommern braucht den politischen Wechsel. Die Linke in Rheinland-Pfalz - Porträt und Programm. Wir unterstützen deshalb die Klagen der Kommunen … Solidarisch aus der Krise.“. In Sachen Löhne sollen außerdem Manager- und Vorstandsgehälter maximal 20 Mal so hoch wie der niedrigste Lohn im Unternehmen sein, ansonsten … Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit“. Natürlich tritt auch die Linke bei diesen Wahlen an. Aber, seien wir ehrlich: ziemlich gut. Ein Leben in Respekt miteinander, im Gleichklang mit der … Wahlprogramm DIE LINKE. Zum Wahlprogrammentwurf . Bei dieser Landtagswahl wollen wir nun den Sprung in den Landtag schaffen und dort die politischen Gewichte nach links … DIE LINKE entstand 2007 aus der Linkspartei.PDS und der WASG. Welche Außenpolitik mit welchen Partnern strebt sie an? Zur Kommunalwahl präsentiert DIE LINKE Kassel ihr neues Wahlprogramm mit klassischen sozialen Forderungen, wie faire Löhne und bezahlbare Mieten, aber auch konkreten Vorstellungen zur Förderung von Kultur, Diversität und mehr Demokratie. Juni verabschiedet werden. Status: Entwurf vorgelegt (8. Parteitages folgende vorläufige Tagesordnung vor: Antragsschluss für die 2. Besuch bei einem, der sich lieber um eine höfliche Fahrradklingel kümmert. Wahlprogramm der Partei DIE LINKE. Arbeit ist ein Kernthema des linken Wahlprogramms. Linke Industriepolitik heißt, dass Investitionen schwerpunktmäßig in strukturschwache Regionen (bzw. Niedrigschwelligen Zugang gewährleisten . Susanne Hennig-Wellsow (l) und Janine Wissler, beide Vorsitzende der Linken, stellen auf einer Pressekonferenz einen Entwurf des Wahlprogramms der Linken zur Bundestagswahl 2021 vor. Ein Gespräch über Hass und spätes Glück. Dafür muss der Zugang zu Angeboten der sozialen Infrastruktur möglichst einfach sein. Am 14. Zur Kommunalwahl präsentiert DIE LINKE Kassel ihr neues Wahlprogramm mit klassischen sozialen Forderungen, wie faire Löhne und bezahlbare Mieten, aber auch konkreten Vorstellungen zur Förderung von Kultur, Diversität und mehr Demokratie. LAG Gesundheit im Landesverband DIE LINKE lädt ein: Die NoCovid-Strategie bedeutet eine Abkehr von den derzeitigen Bekämpfungs- Strategien, die mal an höheren oder niedrigeren Inzidenzwerten versuchen entlang zu „surfen“. Unser Autor raucht seit acht Jahren, und seine Lunge seit acht Jahren mit. Sie kommt mit dem Zug an dem gut ausgestatteten, modernen und barrierefreien Bahnhof in Groß-Gerau an. 4 Liebe Wählerinnen und Wähler, alle Menschen, die in Baden-Württemberg leben, lernen und arbeiten, sollen in gleichem Maß am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Die Vertreterinnen und Vertreter der LINKEN in den Räten und Bezirksvertretungen werden sich nicht bereichern, sich nicht am Parteienklüngel beteiligen, sondern sich an der Seite der Bevölkerung engagieren. In einem sehr intensiven Prozess habt die Programmgruppe das Wahlprogramm für die Wahl zum Kreistag erstellt. Eröffnung der 2. Endgültig beschlossen werden soll das Wahlprogramm am 19. und 20. DIE LINKE. Groß-Gerau im Jahr 2030 – eine Perspektive Im Frühjahr 2030 kommt eine ehemalige Bewohnerin des Kreises Groß-Gerau nach fünfzehn Jahren in ihre Heimat zurück und staunt. Das verspricht die Partei zur Landtagswahl 2021 zu kostenlosem ÖPNV und Kita-Plätzen. Bei dieser Landtags-wahl wollen wir nun den Sprung in den Landtag schaffen und dort das politische Gewicht nach links verschieben. Die Linke verkündet in dem Entwurf das Ziel, die Wirtschaft bis 2040 emissionsfrei zu machen, und geht damit über die Festlegung der SPD hinaus, die das für 2050 anstrebt. Von Boris Herrmann. Tagung des 7. Umfangreich ist … Kommunalwahlprogramm DIE LINKE Köln 2020 Die Einbringung von Anträgen und Änderungsanträgen erfolgt digital über die Webseite des digitalen Parteitages in OpenSlides. Bei dieser Landtagswahl wollen wir … Ein Gespräch über den Unterschied zwischen guten und schlechten Chefs, Vertrauen und die Frage, warum mehr Aufgaben mehr Spaß bedeuten können. April 2021 Joey Hoffmann Nachrichten. 10.02.2021: Am Montag (8.2.) Kleine Alexanderstraße 28 Die Tariftreue der Unternehmen wollen wir erhöhen, denn neben sozialen und ökologischen Kriterien muss … Das Frauenplenum der 2. Regionen mit absehbarem Strukturwandel) gelenkt werden. Susanne Hennig-Wellsow (l) und Janine Wissler, beide Vorsitzende der Linken, stellen auf einer Pressekonferenz einen Entwurf des Wahlprogramms der Linken zur Bundestagswahl 2021 vor. Das Buch soll am kommenden Mittwoch erscheinen. Hartz IV soll durch eine Mindestsicherung von 1200 Euro ersetzt und eine Grundsicherung für Kinder eingeführt werden. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die zukünftige Entwicklung nicht im Sinne der Wenigen, die viel besitzen, sondern der Vielen, die die Stadt mit Leben füllen, verläuft. Die LpB analysiert das Wahlprogramm der LINKE zur Landtagswahl BW 2021 anhand ausgewählter Themen. Das ist das Ziel linker Politik, und diese fehlt im Stuttgarter Landtag. Das Programm der Linken für die Bundestagswahl sieht einen massiven Ausbau des Sozialstaats vor - und einen drastischen Sparkurs bei der Bundeswehr. Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lern-Schwierigkeiten. März 2021. Auf dieser Seite findest Du unser Programm für ein solidarisches Frankfurt, unsere … Die Linken liefern nach Ansicht des Instituts der Deutschen Wirtschaft ein Wahlprogramm aus dem Land der Fabeln, mit „utopischen“ Vorschlägen, die so nie und nimmer umzusetzen seien. Am 5. Hamburg, Bürgerschaftswahl 2020. WAHLPROGRAMM ZUR LANDTAGSWAHL Baden-Württemberg am 14. Ein Gastbeitrag von Ildikó von Kürthy. Der Parteivorstand hat auf seiner Sitzung am 10. und 11. Der Slogan: „Zusammen. Doch eine wichtige Gruppe ist in der Parteispitze überhaupt nicht mehr vertreten. Zudem soll an anderer Stelle gespart werden: Den Bundeswehretat wollen die Linken jährlich um zehn Prozent kürzen. Parteitages wird für Freitag, den 18. Mehrere Linken-Politiker, auch aus dem Bundesvorstand, hatten Wagenknecht vorgeworfen, in ihrem neuen Buch "Die Selbstgerechten" Bewegungen wie "Black Lives Matter" oder "Fridays for Future" zu verunglimpfen. Das Motto … Wir wollen uns dafür einsetzen, dass die zukünftige Entwicklung nicht im Sinne der Wenigen, die viel besitzen, sondern der Vielen, die die Stadt mit Leben füllen, verläuft. Aber Leichte Sprache ist gut für alle Menschen. Sozialer Zusammenhalt: Treptow-Köpenick für alle! Zum Wahlprogrammentwurf . Trotz des Streits wurde sie am Wochenende mit 61 Prozent zur Spitzenkandidatin der Linken in NRW gewählt. proTeam Gesellschaft für Zeitarbeit und Services mbH32052 Herford, ZAR Tübingen am Universitätsklinikum72076 Tübingen, 72072 Tübingen. Status: … Das … Das Wahlprogramm von Die Linke 2021 für Baden-Württemberg. Es hat sich eine Menge verändert. hat sich gegründet und nimmt an Wahlen teil, um all denen eine Stimme zu geben, die verschwiegen und übergangen werden. April 2021. DIE LINKE wird sich dafür einsetzen, dass die Kommunen durch ein Gemeindefinanzierungsgesetz unabhängig von der aktuellen Wirtschaftsentwicklung mit dem notwendigen Geld ausgestattet werden - so, wie es unsere Landesverfassung vorschreibt. Um diese Ziele durchzusetzen, brauchen wir Deine Unterstützung. Linke präsentiert Programm-Entwurf für Wahl. Sozial, friedlich, demokratisch (Link öffnet ein neues Fenster) PDF 348 KB Europawahl 2009: Solidarität, Demokratie, Frieden – Gemeinsam für den Wechsel in Europa! Das … Susanne Hennig-Wellsow (l) und Janine Wissler, beide Vorsitzende der Linken, stellen auf einer Pressekonferenz einen Entwurf des Wahlprogramms der Linken zur … Das Wahlprogramm der Partei DIE LINKE wurde gemeinsam entwickelt mit Genossinnen und Genossen, Verbündeten, Freun­dinnen und Freunde, und allen, denen soziale Gerechtigkeit, Frieden und Demokratie ein Anliegen sind. Dezember 2020 hat DIE LINKE auf ihrem Landesparteitag das Wahlprogramm für die Landtagswahl 2021 verabschiedet. Berlin (dpa) Für mehr gesellschaftliche Gerechtigkeit wollen die Linken gleich mehrere Stellschrauben justieren. Krieg ist der größte Feind der Menschheit. Wir als LINKE setzen uns für ein solidarisches Frankfurt ein, in dem alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben: Wir wollen bezahlbaren Wohnraum, gute Arbeit, klimafreundliche Mobilität zum Nulltarif und eine öffentliche Gesundheitsversorgung für alle! April 2021 beschlossen, die 2. Der Ingenieur Jürgen Machate hat in seinem Leben sechs Patente erhalten - und eine Anfrage von einem Rüstungskonzern, ob er was für sie entwickeln könnte. So können es alle Menschen besser lesen und verstehen. Aber auf eine Frage gibt es immer noch keine Antwort - nur viele Theorien. Außerdem plädiert die Linke für eine Mindestrente von 1200 Euro und eine Senkung des Renteneintrittsalters. Ein Mindestlohn von 13 Euro, höhere Steuern und eine drastische Senkung der Verteidigungsausgaben: Mit diesen Forderungen ziehen die Linken in den Bundestagswahlkampf. Konkret schlägt die Partei eine Erhöhung des Mindestlohns auf 13 Euro und die Verkürzung der Arbeitszeit vor. Die Corona-Krise hat wie ein Brennglas offenbart, Folgen Sie uns auf Facebook (Link öffnet ein neues Fenster) Folgen Sie uns auf Instagram (Link öffnet ein neues Fenster) Folgen Sie uns auf ... April 2021 den Entwurf des Wahlprogramms zu den Bundestagswahlen 2021 beraten und beschlossen und dem Parteitag im Juni als Leitantrag unterbreitet. Teilen. Juni auf dem Bundesparteitag. "Erinnern reicht nicht, wir müssen alles gegen die neuen Nazis tun". Unser Programm in Kürze Bezahlbare Wohnungen! Bei den Mietsteigerungen liegt Augsburg bundesweit mit an der Spitze. Unter dieses Schlagworten steht das Wahlprogramm der Linken. Niedrigschwelligen Zugang gewährleisten . Linkspartei stellt Wahlprogramm vor: Solidarität und Geborgenheit. Susanne Hennig-Wellsow (l) und Janine Wissler, beide Vorsitzende der Linken, stellen auf einer Pressekonferenz einen Entwurf des Wahlprogramms der Linken zur Bundestagswahl 2021 vor. Reden der Vorsitzenden und der Spitzenkandidatinnen bzw. DIE LINKE. Susanne Hennig-Wellsow (l) und Janine Wissler, beide Vorsitzende der Linken, stellen auf einer Pressekonferenz einen Entwurf des Wahlprogramms der Linken zur … Wahlprogramm zur Kreistagswahl 2021. Antragsschluss für Änderungsanträge zu eingereichten Anträgen ist am 2. Folgen Sie uns auf Facebook (Link öffnet ein neues Fenster) Folgen Sie uns auf Instagram (Link öffnet ein neues Fenster) Folgen Sie uns auf ... April 2021 den Entwurf des Wahlprogramms zu den Bundestagswahlen 2021 beraten und beschlossen und dem Parteitag im Juni als Leitantrag unterbreitet. Die Partei benennt folgende Themen als wichtig: gute Arbeit ermöglichen. Kaum eine Maßnahme ist so umstritten wie bundesweite nächtliche Ausgangssperren. Wer DIE LINKE wählt, stärkt eine Kraft, die sich gegen sinnlose Rüstungsausgaben wendet und die Gelder für eine Bildungsoffensive einsetzen wird. Als wir als LINKE am 24.07.2020 im Rat einen Antrag zur autofreien Innenstadt eingebracht haben, haben die Grünen sich enthalten. Doch welchen Nutzen haben sie wirklich? Weiterlesen. Mindestlohn, Mietendeckel, Mindestrente: Die Linke setzt im Wahlkampf … Februar 2020 ihr Kommunalwahlprogramm beschlossen. Wir als LINKE setzen uns für ein solidarisches Frankfurt ein, in dem alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben: Wir wollen bezahlbaren Wohnraum, gute Arbeit, klimafreundliche Mobilität zum Nulltarif und eine öffentliche Gesundheitsversorgung für alle! Sozialer Zusammenhalt: Treptow-Köpenick für alle! Mai 2021, für Änderungsanträge am 2. 10178 Berlin Die frisch gewählten Vorsitzenden Hennig-Wellsow und Wisser wollen mit Blick auf die Bundestagswahl eng zusammenstehen. Gründungsjahr Landesverband 2007* Mitgliederzahl in Baden-Württemberg 3.900* Landesvorsitz Sahra Mirow und Dirk Spöri* Wahlergebnis 2016 2,9 Prozent *nach Angaben der Partei. Susanne Hennig-Wellsow (l) und Janine Wissler, beide Vorsitzende der Linken, stellen auf einer Pressekonferenz einen Entwurf des Wahlprogramms der Linken zur Bundestagswahl 2021 vor. Seit 16 Monaten forscht die Welt zur Corona-Krise. Erklärtes Ziel der Partei ist es, alle Auslandseinsätze der Bundeswehr einzustellen, ebenso wie sämtliche Waffenexporte. Wahlprogramm der AfD. WAHLPROGRAMM ZUR LANDTAGSWAHL Baden-Württemberg am 14. Armin Laschet und ich - was einen verbindet, wenn man eine Heimat teilt, in der man nach dem Prinzip lebt: "Du kannst nicht beides, versprechen und halten." Der Landesverband entstand 2007, als Linkspartei.PDS und Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) fusionierten. Sie mochte durch mehr Investitionen und weniger Bürokratie kommunale und regionale Wirtschaftsprozesse sowie kleinere Unternehmen fördern und einen effektiveren wirtschaftlichen Ausgleich zwischen den Regionen schaffen (Kohäsionspolitik). Linke präsentiert Programm-Entwurf für Wahl Für mehr gesellschaftliche Gerechtigkeit wollen die Linken gleich mehrere Stellschrauben justieren. Startseite Nachrichten Die Linke schreibt die E-Zigarette ins Wahlprogramm Die Linke schreibt die E-Zigarette ins Wahlprogramm Aufklärungsarbeit beginnt zu fruchten. Antragsschluss ist am 7. Junge Linke Service Bundestag 2021 Berlin 2021 ... Wahlprogramm. Europawahl 2019: Das zusammengefasste Wahlprogramm der Linken. Die Linken können sich Mietendeckel auch außerhalb Berlins vorstellen und plädieren für deutlich mehr sozialen Wohnungsbau. Linke präsentiert Programm-Entwurf für Wahl Linke präsentiert Programm-Entwurf für Wahl dpa 12. Bundesgeschäftsführer: (030) 24 009 397bundesgeschaeftsstelle@die-linke.deWeitere Kontaktadressen. Besondere Schwerpunkte sollen dabei u. a. auf erneuerbare Energien, flächendeckende digitale Teilhabe sowie auf die Herstellung von Bussen, … Die rheinland-pfälzische LINKE hat gewählt: Bei der Aufstellungsversammlung zur Wahl der Kandidierenden für die Landtagswahl auf der Landesliste in Andernach entschieden die 121 anwesenden Delegierten heute mit großer Mehrheit, dass der Frankenthaler David Schwarzendahl und Melanie Wery-Sims aus dem Kreisverband Bernkastel-Wittlich die Liste auf den Plätzen 1 und 2 anführen sollen. Im Bereich Gesundheit schlagen die Linken vor, 200 000 Pflegekräfte zusätzlich in Krankenhäusern und Pflegeheimen anzustellen. Bundestagswahlprogramm 2017. Unsere wichtigsten Themen zur Landtagswahl. Das ist das Ziel linker Politik, und diese fehlt im Stuttgarter Landtag. Wir sagen: Jeder Mensch muss einen Anspruch auf eine beheizte Wohnung mit Stromversorgung haben. Foto: Wolfgang Kumm/dpa. Aber was will die Partei und was steht in ihrem Wahlprogramm für die Landtagswahl 2021? DIE LINKE Baden-Württemberg ist im Deutschen Bundestag mit sechs Abgeordneten vertreten und in vielen Gemeinderäten und Kreis-tagen im Südwesten aktiv. Das Wahlprogramm der Linken - Landtagswahl - Landespolitik - Nachrichten - WDR zum Inhalt DIE LINKE weicht ihr Wahlprogramm auf: Ein Vorgeschmack auf Grün-rot-rot. Ein Mindestlohn von 12 Euro pro Stunde - das fordert die Linke. Über die heikle Suche nach dem Ursprung von Sars-CoV-2. Darüber hinaus sollen Leiharbeit und sachgrundlose Befristungen verboten und die Tarifbindung gestärkt werden. Als Lösung schlägt die Partei eine 30-Stunden-Woche vor. Die Parteivorsitzenden Susanne Hennig-Wellsow (l.) und Janine Wissler stellen den Entwurf für das Wahlprogramm des Parteivorstandes vor. Baden-Württemberg. Kommunalwahlprogramm DIE LINKE Köln 2020 Präambel Soziale und politische Grundrechte für alle Alle Menschen haben ein… Die endgültige Version soll jedoch erst auf dem Bundes­parteitag am 19. und 20.