VERGLEICH: 2020 Mercedes-Benz GLA vs. 2021 Mercedes-EQ EQA Noch im ersten Halbjahr 2021 bringt Daimler mit der eigens gegründeten Marke Mercedes-EQ den elektrifizierten Bruder des Mercedes-Benz GLA, genannt EQA, auf den Markt. Das wirkt angesichts von 150 kW, etwa bei Audi, bis zu 250 kW wie bei Tesla oder gar 350 kW bei Porsche nicht eben üppig. Mercedes gibt ihm eine andere Front mit speziellen Scheinwerfern, die serienmäßig mit LED strahlen, zudem ein anders Heck. Die volle Einmal-Förderung ist ihm sicher. Im Vergleich zum EQC hat Mercedes beim EQA die Bodenfreiheit mit mehr als 200 Millimetern deutlich erhöht. Der Basispreis für den EQA 250 wird wohl unter 48.000 Euro liegen, und dann können Sie noch 6.000 Euro Umweltbonus und … Dieser Eindruck verfestigt sich im Innenraum. Erster Arbeitsnachweis: der kompakte EQA. Mercedes hinkt bei E-Autos hinterher und will in diesem Jahr aufholen. 0 7 Weniger als eine Minute. Seit 2015 baut Toyota den achten Hilux, mit mehr Leistung und mehr Komfort. Womit deutlich wird: Der EQA fährt nicht nur effizient, er rekuperiert auch so. Drei internationale Influencer berichten über Ihre ersten Erfahrungen. Zum Start gibt es den Wagen in der Version EQA 250 mit einer Reichweite von 420 Kilometern laut WLPT-Test. So bekämpft man Reichweitenangst effektiv: Über Berechenbarkeit und Transparenz. Dabei fällt die Leistung moderat aus. Hat man sich früher im Rahmen der Firmenwagen-Policy als User Chooser oft "frei" bewegen können, gilt es nun mehr denn je, abzuwägen. Leslie & Cars. Nun, es geht darum, bei den reinen Elektromobilen Straßen-Glaubwürdigkeit wiederzuerlangen. Genauso gut wie das Verzögern funktioniert auch der Segelmodus, mit dem der EQA entspannt durch die Landschaft gleitet. März 2021. Fünf Module mit insgesamt 200 Zellen liegen hier mit 66,5 kWh nutzbarer Kapazität. Vom Antrieb abgesehen ist der EQA im Prinzip ein GLA. Den ganzen Artikel lesen: Mercedes EQA im Test: Elektrisches Gleit...→. Der Mercedes EQC ist mehr Schnellschuss denn Heilsbringer. vor 24 Tagen. Citroëns neuer C4 beerbt sowohl den C4 Cactus als auch den konventionellen Kompakten. Wir empfehlen die Aktivierung der deutschen Untertitel für … Wir finden uns gleich zurecht und drücken den Startknopf. Da wir uns mitten im Herbst befinden, war das im Test (leider) nicht nötig. Erster Arbeitsnachweis: der kompakte EQA. Mit dem EQA kombiniert Mercedes zwei große Trends und baut sein erstes kleines SUV mit Elektroantrieb. Er kann also durchaus Sinn ergeben, dieser EQA. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! Trotzdem hat man nie Gefühl, in einer überfederten Sänfte zu sitzen. Der Aufbau bleibt dabei ziemlich waagerecht, das Gewicht von knapp 2,1 Tonnen lässt er sich nicht anmerken. Quartal aus 0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 4 Tagen Re: Mercedes EQA. Selbst bei Beschleunigungen stören kaum Dissonanzen die Sounds of Silence. Die Bedingungen sind nicht optimal, ein leichter Kälteeinbruch und bergiges Gelände rund um Stuttgart sind keine optimalen Bedingungen. Am meisten Spaß macht natürlich das dynamische Fahrprogramm, dagegen agiert der EQA in Eco deutlich zurückhaltender. Der Billig-Stromer Citroen Ami soll bald auch deutsche Großstädte erobern. Wir waren erstaunt über die Resultate! Das kleinste Elektroauto von Mercedes heißt EQA – doch bei der Reichweite ist es das größte. Mercedes EQA im Test: Elektrisches Gleiten im Zwei-Tonnen-SUV. Im Video hat er einen Stadtverbrauch von 20,4 kwh gehabt, wobei er natürlich im Test Winterreifen drauf hatte und das Auto nicht unbedingt effizient gefahren ist. Zumal die 100 kW offenbar über einen relativ breiten Bereich anliegen. Mercedes EQA im Test. Mercedes EQA: Ausreichende Reichweite und angemessene Ladezeiten Mit voll geladenem Akku zeigt der 4,46 Meter lange Mercedes EQA gerade einmal etwas mehr als 380 Kilometer Reichweite. autofilou zeigt wieder einmal als weltweit einziges Magazin die optischen und technischen Unterschiede auf. Dazu kostet es – schöngerechnet – mit Preisen ab 47.540 Euro weniger als seine Brüder mit Verbrenner. Diese Scharte soll der kleine Bruder wieder wettmachen. Der Triggo jeweils mit ein- und ausgefahrenen Achsen. Das … Drehmoment 362 Nm. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! EQA 300 4MATIC und EQA 350 4MATIC – Bestellfreigabe April / Mai 2021 ... Erlkönig: EQS und EQS SUV weiterhin im Test #IAA2021. Er fühlt sich an wie ein typischer Mercedes. Die ist zahlreich inzwischen. Für Überlandfahrten mit Weitblick kann das andere Extrem D+ Sinn ergeben. März 2021 15:36 Letztes Update 9. Toyotas unbesiegbarer Pick-up Toyota Hilux im Test Seit 2015 baut Toyota den achten Hilux, mit mehr Leistung und mehr Komfort. Mercedes hinkt bei E-Autos hinterher und will in diesem Jahr aufholen. Dazu kostet es – schöngerechnet – mit Preisen ab 47.540 Euro weniger als seine Brüder mit Verbrenner. Nur 17,7 kWh verbraucht der EQA auf dem Papier, da genügt ein moderat großer 66,5-kWh-Akku für alltagstaugliche Reichweiten. 28. Autonomes Fahren ist noch nicht in der Gegenwart angekommen. Der Herbst lässt grüßen, es ist fröstelig. Wie diese klingen, ist den Herstellern... Aktiviert werden die verschiedenen Einstellungen mit den Wippen hinter dem Lenkrad. Jetzt Testfazit lesen bei Testberichte.de! EFAHRER-Tester Moritz Diethelm mit dem Skoda Enyaq. Erster Arbeitsnachweis: der kompakte EQA. Der neue Mercedes EQA 250 ist so ein Beispiel. Dienstag, 19.01.2021, 06:59. Antrieb Frontantrieb. März 2021 15:36 Letztes Update 9. Lautlos, komfortabel und flott, wie üblich bei Elektroautos. Vor der Konkurrenz muss er sich nicht verstecken. Wohl auch, um genug Platz für die üppige Batterie im Unterboden zu haben, gibt es den EQV nur in "Lang" (5,14 Meter) und "Extralang" (5,37 Meter). Mit dem Mercedes EQA baut Mercedes sein bislang bestes und vernünftigstes Elektroauto. Das Adjektiv lässt sich auch auf das ganze Fahrverhalten anwenden. Der EQA kostet 749 Euro im Monat, der Einstieg zudem einmalig 400 Euro.Im Preis ist eine monatliche Laufleistung von 1.250 km, also 15.000 km jährlich, enthalten. autofilou zeigt wieder einmal als weltweit einziges Magazin die optischen und technischen Unterschiede auf. Zwar arbeitet Volkswagen an einem kleinen VW ID.2, aber der ist wohl nicht vor 2023 erhältlich. Wir empfehlen die Aktivierung der deutschen Untertitel für … Alle Infos zum Mercedes EQA. ... der einschließlich der vom ADAC gemessenen Ladeverluste bei 19,3 kWh je 100 Kilometer im Test-Durchschnitt beträgt. Statt dem Knurren eines Otto- oder Dieselmotors tut sich akustisch nichts. 28. Mehr Infos unter: 00:00 Intro 00:16 Vorstellung des EQA Höchstgeschwindigkeit 140 km/h, optional 160 km/h. Mercedes EQA Fahrbericht EV SUV. Im Test: »Sehr gut« urteilt »Auto Bild« Hat das EQA 250 (140 kW) (2021) von Mercedes-Benz auch Schwächen? An der Wallbox daheim oder an Wechselstromladesäulen wird der Strom mit 11 kW in den Akku gepumpt. 03/03/2021 02/03/2021. Selbst dann, wenn das Limit weit oben angesiedelt ist. Zum Preis von 47.540 Euro (Stand: Januar 2021) soll der EQA zum Elektroauto für gut betuchte Einsteiger:innen werden. Über die Schaltpaddel hinter dem Lenkrad kann der Fahrer aber auch selbst Hand anlegen. Wer will, kann die Ladepausen jetzt nach den eigenen Wünschen anpassen, verschieben oder vorziehen. Der Mercedes EQA ist der zweite Versuch eines Elektro-Crossovers des schwäbischen Herstellers. Als Energiequelle dient eine Batterie, deren Speicher die 60 Kilowattstundenmarke überschreitet. Und so rollen wir bei quasi vollem Akku bereits mit einer angezeigten Reichweite von nur knapp 370 Kilometern vom Hof. Der Normverbrauch: 17,7 kWh pro 100 Kilometer. Das hält den Schwerpunkt niedrig. Im Frühjahr 2021 rollt der neue Mercedes EQA in die Verkaufsräume, für unsere erste Testfahrt fährt er aber schon jetzt als noch leicht verkleideter Prototyp vor. Der Mercedes EQA ist der zweite Versuch eines Elektro-Crossovers des schwäbischen Herstellers. Trotzdem wirkt der kompakte E-Crossover schon auf den ersten Blick ausgereifter und mehr aus einem Guss, als es der EQC ist. Da verwundert es nicht, wenn die EQA/EQB im Test bei winterlichen Bedingungen nicht mal 250 Km schaffen (Verbrauch 25-30 kWh) und sonst mit ach und krach die 300 Km Marke ankratzen. 9. Verwandte Artikel. Der Mercedes EQA dürfte sportliche eher Fahrer weniger ansprechen. - / -. Auch wenn Elektroautos keinen Motorenlärm erzeugen, sind sie nicht lautlos. Der EQA ist ausreichend motorisiert, zumal schon bei 160 km/h elektroautotypisch das Ende des Vortriebs erreicht ist. Samstag 13.02.2021 6:00 - autobild.de. Mit dem EQA kombiniert Mercedes zwei große Trends und baut sein erstes kleines SUV mit Elektroantrieb. Samstag 13.02.2021 6:00 - autobild.de. Ratgeber in Bild und Ton. Als das erste Modell der Submarke EQ soll das Elekto-SUV ein neues Kapitel der E-Mobilität bei Mercedes aufschlagen. Mercedes EQA im Test: Elektrisches Gleiten im Zwei-Tonnen-SUV. Mercedes bringt im Frühjahr 2021 sein bisher bestes Elektroauto auf den Markt: Der Mercedes EQA kommt als enger Verwandter des Kompakt-SUVs GLA.Das Elektro-SUV mit 140 kW (190 PS) schafft deutlich mehr als 400 Kilometer mit einer Akkuladung. Angenehm ist das sehr geringe Geräuschniveau im Innern des Mercedes EQA, denn egal, mit welchem Tempo man unterwegs ist, ist allenfalls das … Markus Jordan 12. Es geht über die Alb, und in einem gut 80 Kilometer langen Rundkurs genauso viel bergauf wie bergab. März 2021 15:36. Erleben Sie auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Mercedes-Benz den EQA im Test. VW ID Charger Wallbox für Zuhause (Garage, Tiefgarage, Carport) im Test VW ID.3 Fahrbericht 2021 Audi RS5 Sportback Fahrbericht 2021 Facelift Hyundai i30 Kombi 1.6 CRDi Fahrbericht 2021. Nachdem man weniger Kühlluft benötigt als bei den Verbrennermotoren, konnte man die entsprechenden Öffnungen im oberen Bereich zumachen. Die volle Einmal-Förderung ist ihm sicher. Wie viel es bei entfernten Sitzen im Fond ist, wird nicht gesagt. Der Mercedes EQA ist der zweite Versuch eines Elektro-Crossovers des schwäbischen Herstellers. Wer nicht auf den Verbrauch achtet und wo es lohnt, auch mal den Sport-Modus ausnutzt, kann dieselbe Runde immer noch mit weniger als 21 kWh auf 100 Kilometern schaffen. Erleben Sie auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Mercedes-Benz den EQA im Test. SoraNews24-Reporter Go Hatori ist 130 Kilometer im Eco-Modus gefahren und hat kaum Strom verbraucht. Mit maximal 100 kW Leistung kann der Akku an einer Schnellladesäule mit Gleichstrom (DC) aufgeladen werden. März 2021. Mit dem geschlossenen schwarzen Kunststoffgrill erinnert die Front des EQA an die Vorderseite des iPhones. Der EQA bleibt in der Kurve lange neutral, bietet reichlich Grip und lässt sich genauso flott wie harmonisch aus den Ecken herausbeschleunigen. Im standardmäßigen D-Modus variiert das Auto die Rekuperation je nach Verkehrssituation und Streckenverlauf. 9. Typisch Mercedes. Nach oben. 54 Bilder. Im Test: »Sehr gut« urteilt »Auto Bild« Hat das EQA 250 (140 kW) (2021) von Mercedes-Benz auch Schwächen? Gesteuert wird die Kraft mit der die Energie beim Verzögern zurück in den Akku gespeist wird, grundsätzlich automatisch. Die Ingenieure stimmen ihn komfortabel schwingend ab, das adaptive Fahrwerk gefällt uns in der etwas strafferen Sport-Stellung besser. Mercedes bringt im Frühjahr 2021 sein bisher bestes Elektroauto auf den Markt: Der Mercedes EQA kommt als enger Verwandter des Kompakt-SUVs GLA.Das Elektro-SUV mit 140 kW (190 PS) schafft deutlich mehr als 400 Kilometer mit einer Akkuladung. Das Mercedes SUV ist kein hyperaktiver Sprinter, sondern ein BEV, mit dem man die täglichen Fahrten unaufgeregt absolviert. Er basiert noch auf der Verbrennerarchitektur – und das bringt einen Vorteil. Schaut man auf die großen Automobilhersteller tut sich beim Angebot von elektrisch angetriebenen Kleinwagen im Jahr 2021 wenig. Als EQA 250 kommt der Stromer mit 190 PS und 375 Nm, der Preis startet bei 47.540 Euro (abzüglich 9570 Euro Umweltprämie). Warum? Im Frühjahr 2021 steht er dann bei den Händlern. Wichtig für Unterwegslader: Mercedes löst die Routenplanung vorbildlich. spiegel.de. Mercedes C-Klasse 2021: Fahrt im Prototyp. Der Vorteil ist, dass man auch ohne Bremspedal auskommt. Erster Arbeitsnachweis: der kompakte EQA. Erste Fahrt im Mercedes EQA: Neues SUV im Test: Kann dieses Auto Daimlers Elektro-Schlappe wettmachen? Wir fuhren bei der Testfahrt einen noch leicht getarnten Prototyp des kompakten Elektroautos Mercedes EQA. Dann rollt der EQA frei, sobald das Fahrpedal losgelassen wird. Dass die Einstiegsvariante des E-SUVs nur von der vorderen Achse angetrieben wird, stört nur bei forcierten Ampelstarts oder wenn es ins grobe Gelände geht. Entschleunigung im Zwei-Tonnen-Stromer. Mercedes EQA 250 – Der elektrische GLA im Test. Passt also, bei behutsamerer Fahrweise wäre sicher noch ein bisschen weniger möglich, etwas mehr als 400 Kilometer sollten im Alltag aus Stadt und Land realistisch erreichbar sein. Trotz Blackout: Lichter bleiben mit der richtigen Solar-Anlage an, Der neue EQA ist ein großer Hoffnungsträger für Mercedes, Der EQA überzeugt mit seiner Übersichtlichkeit. 20210407: 20.000 Bestellungen für den EQA - Lieferzeit - Mercedes Benz Cars liefert 590.999 Pkw im 1. Kia bringt ein großes Plug-In-Hybrid-SUV auf den Markt. Auch dem Mercedes EQA sieht man die Verwandtschaft zum Verbrennungsmotor-Verwandten GLA an. Insbesondere bei aktivierter Navigation lässt sich so die Reichweite optimieren. Manchmal kann die Verwandtschaft zur Version mit Verbrennungsmotor auch einem Stromer zum Vorteil gereichen. Da wäre der deutlich teurere, aber stärkere Volvo XC40, der Audi Q4 E-Tron steht vor der Tür, und der VW ID.4 ist bereits bestellbar. Mercedes EQA 2021 im Test Mercedes EQA 2021 im Test Mercedes EQA 2021 im Test Mercedes EQA 2021 im Test. Im Frühjahr 2021 rollt der neue Mercedes EQA in die Verkaufsräume, für unsere erste Testfahrt fährt er aber schon jetzt als noch leicht verkleideter Prototyp vor. Der Enyaq ist eng mit dem VW ID.4 und Audi Q4 e-tron... Semi Truck: Tesla LKW darf nicht auf australische Straßen. Zum Start gibt es den Wagen in der Version EQA 250 mit einer Reichweite von 420 Kilometern laut WLPT-Test. Der neue Mercedes-Benz EQA im Test. Freitag: Heiße Getränke & ein Malheur. Die Batterie des EQA ist im Fahrzeugboden als strukturelles Element verbaut und hat im 250 eine Speicherkapazität von 66,5 kWh. Neuheit im Video. Fahrbericht im Video. Mercedes EQA: Autozeitung.de hat aktuelle Tests und Fahrberichte, Neuheiten, Erlkönige, Videos und News sowie Bilder und technische Daten. Dennoch ist es klar, dass Mercedes noch stärkere Varianten des EQA mit Allradantrieb und größeren Batterien nachlegen wird. Das MBUX-Bediensystem, das Widescreen-Display Formen und Materialien bleiben unverändert. Mercedes hinkt bei E-Autos hinterher und will in diesem Jahr aufholen. Das erste E-SUV EQC fährt schließlich mit mehr als doppelt so viel Leistung. Hier ist der Name Programm. Einer der Nachteile der GLA-Verwandtschaft. Im realen Betrieb werden die Fahrer vermutlich noch deutlich früher wieder aufladen müssen. Bildergalerie: Mercedes-Benz EQV (2020) im Test. Assistenzsysteme im ADAC-Test — 15.11.2020. Über Nacht füllt er sich also ohne Schwierigkeiten vollständig. Fiat 500e im Test: Das taugt der Elektro-Erbe des Retro-Flitzers. Auch in engen Straßen und Kurven einer deutschen Großstadt fühlt man sich mit dem kompakten Fahrzeug nicht als Dickschiff-Außenseiter. VW ID Charger Wallbox für Zuhause (Garage, Tiefgarage, Carport) im Test VW ID.3 Fahrbericht 2021 Audi RS5 Sportback Fahrbericht 2021 Facelift Hyundai i30 Kombi 1.6 CRDi Fahrbericht 2021. Mercedes hinkt bei E-Autos hinterher und will in diesem Jahr aufholen. Er basiert noch auf der Verbrennerarchitektur – und das bringt einen Vorteil. Die elektrische V-Klasse EQV hängt der EQA ebenfalls ab. Zwei Züge am linken Paddel stellen den stärksten Rekuperationsmodus D—ein, der im dichten Stadtverkehr durchaus Sinn ergeben kann, weil der EQA bei jedem Gaspedallupfen Energie zurück in den Akku speist. Was zählt das im Arbeitstier? Der Preis für den Mercedes EQA wird sich deutlich jenseits der 40.000 Euro einpendeln. 47.540 Euro verlangt Mercedes für den EQA, abzüglich Elektroprämie kostet das Kompakt-SUV also deutlich weniger als 40.000 Euro. Nur 140 kW (190 PS) leistet der E-Motor an der Vorderachse, andere Hersteller gehen zum Marktstart lieber in die Vollen und schieben vernünftigere Modelle nach. Im Vergleich zum EQC hat Mercedes beim EQA die Bodenfreiheit mit mehr als 200 Millimetern deutlich erhöht. Angenehm ist das sehr geringe Geräuschniveau im Innern des Mercedes EQA, denn egal, mit welchem Tempo man unterwegs ist, ist allenfalls das sanfte Abrollgeräusch der Räder zu vernehmen. Mercedes EQA im Test: Fahren ohne Bremspedal von Wolfgang Gomoll am 20.02.2021 press-inform Der neue EQA ist ein großer Hoffnungsträger für Mercedes. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! Zu gut dreiviertel ist der Akku danach noch gefüllt, die Restreichweite wird mit 283 Kilometern ausgewiesen. Mercedes EQA im Test: Knackt Daimlers Elektro-Kompakter den VW ID.3 und Tesla Y? Auch wenn das Interieur deutlich wertiger als zum Beispiel das eines VW ID.3s ist, bietet der EQA zwar ausreichend Platz, aber nicht das Raumgefühl des kleineren VWs. Mercedes: Einstieg in den E-Massenmarkt mit Kompakt-SUV EQA. 426 Kilometer schafft das Kompakt-SUV laut WLTP-Zyklus mit einer Akkuladung. em, Um den perfekten Klang zu erzeugen, wird viel Aufwand betrieben, Der EQA ist in seiner Fahrweise sehr komfortabel. Natürlich auch, weil der schwere Akku im Unterboden liegt. In der stärksten Stufe fällt die Energie-Zurückgewinnung so deutlich aus, dass die Köpfe auch mal nicken. Test. März 2021 15:36. Apropos Beschleunigen. Mit dem Mercedes EQA stellt Mercedes den neuen Einstieg in die Welt der Elektromobilität bei Mercedes vor. Da ist der Premium-Aufschlag schon enthalten. Im realen Betrieb werden die Fahrer vermutlich noch deutlich früher wieder aufladen müssen. Rein elektrisch fährt das Kompakt-SUV laut Volvo bis zu 54 km weit. Bei der Ladeleistung zeigt Mercedes sich leider etwas knauserig. Die Preise für den Mitsubishi Eclipse Cross gehen bei 39 980 Euro los. Der neue Mercedes EQA 250 ist so ein Beispiel. Nach dem Mittelklasse-SUV EQC und dem Großraum-Van EQV macht der neue EQA das Elektro-Duo bei Mercedes jetzt zum Trio, Wie es sich für einen neuen Mercedes gehört, ist auch das Cockpit des EQA digital, Ganz mit der Mode geht der EQA mit seiner durchgehenden Heckleuchte, Hier geht's zum Volvo XC40 Hybrid auf mobile.de, Wer mit 100 kW lädt, kann den großen Akku in einer halben Stunde zu 80 Prozent aufladen, Äußerlich ist der Elektro-Mercedes am deutlichsten am voll verkleideten Grill zu erkennen, Jetzt mehr lesen: das neue mobile.de Magazin. Schon bei den ersten Kilometern fällt die Ruhe im Innenraum auf, die selbst für ein Elektroautomobil beeindruckend ist. 2021-02-13. Dafür alle, die Wert auf Entspannung und Entschleunigung legen. Autonomes Fahren ist noch nicht in der Gegenwart angekommen. EFAHRER.com hat den Fiat 500e... Skoda bringt sein erstes rein elektrisches Auto auf den Markt. Also das Infotainmentsystem, wie man es vom GLA kennt. Dabei kann er auch sportlich, wenn man es drauf ankommen lässt. SUVs im Test Mann, sind die dick, Mann Unterwegs in der neuen Mercedes C-Klasse Ausgereifter Baby-Benz Mercedes EQA im Test Entschleunigung im Zwei-Tonnen-Stromer Foto: Daimler Der erste Eindruck: SUV trifft Smartphone. Wie sitzen in dem Mercedes EQA 250 mit 140 kW / 190 PS. Die erste Generation des GLA von Mercedes-Benz: Kompaktes SUV mit Stern. Der große Bruder EQC schafft das nicht, trotz deutlich größeren Akkus. Die ideale Gelegenheit für einen Test, ob die Equa Smart in einem anderen Bereich hält, … Der Mercedes EQA dürfte sportliche eher Fahrer weniger ansprechen. Mercedes wills wissen: So groß ist ihr neuer Monsterbildschirm für den EQS. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! 2021-01-20. Silhouette und Profil unterschieden sich nicht. Gemessen daran kann der angezeigte Verbrauch von 19,2 kWh sich sehen lassen. Und ja, im Grunde auch Mercedes. #Mercedes #EQA. Mit einer Wallbox können Sie Ihr Elektroauto bequem von zu Hause laden. Das … Der EQA soll sich laut WLTP mit 17,7 kWh auf 100 Kilometern begnügen und so 426 Kilometer würde kommen. Neuheiten in Aktion. VERGLEICH: 2020 Mercedes-Benz GLA vs. 2021 Mercedes-EQ EQA Noch im ersten Halbjahr 2021 bringt Daimler mit der eigens gegründeten Marke Mercedes-EQ den elektrifizierten Bruder des Mercedes-Benz GLA, genannt EQA, auf den Markt. Auch wenn die Mercedes-Manager es nicht zugeben: Der Mercedes EQA ist wichtig für den schwäbischen Hersteller. Wie sich der Elektro-Bruder des GLA fährt, sehen Sie im Video! Dafür alle, die Wert auf Entspannung und Entschleunigung legen. Mit dem EQA lässt Mercedes ein elektrisches Kompakt-SUV auf GLA-Basis los. Der EQA ist komfortabel abgestimmt. Nachdem man weniger Kühlluft benötigt als bei den Verbrennermotoren, konnte man die entsprechenden Öffnungen im oberen Bereich zumachen. Mit dem geschlossenen schwarzen Kunststoffgrill erinnert die Front des EQA an die Vorderseite des iPhones. 0 7 Weniger als eine Minute. 375 Newtonmeter stehen bei Leerlaufdrehzahl zur Verfügung, der Sprint auf 100 km/h gelingt in 8,9 Sekunden, Zwischenspurts und Ampelstarts fühlen sich allerdings deutlich flotter an. Mercedes EQV 300 Avantgarde Extralang. Erster Test im kompakten Elektro-SUV. Auf dem Papier glänzt der Sorento PHEV mit satter... Fiat ersetzt seinen kultigen Retro-Kleinwagen 500 durch ein Elektro-Modell. Mit diesen guten Ergebnissen gehört der Mercedes EQC 400 4Matic zu den sparsamsten Elektro-SUVs in unseren Verbrauchstest-Annalen. Foto: Daimler Der erste Eindruck: SUV trifft Smartphone. Er basiert noch auf der Verbrennerarchitektur – und das bringt einen Vorteil. Zum Vergleich: Ein GLA 200 d steht bei gut 39.000 Euro in der Preisliste. 20.01.2021, 17:07 Uhr Mit dem neuen EQA hat Mercedes nun ein elektrisches SUV vorgestellt, das in … Der Mercedes EQA soll mit seinem 140 kW starken Elektromotor und seiner 66,5 kWh großen Batterie bis zu 160 km/h schnell und über 400 km weit fahren. Seit Juli 2019 müssen E-Fahrzeuge aufgrund gesetzlicher Vorgaben sogar künstliche Fahrgeräusche erzeugen. Mitsubishi Eclipse Cross im Test:Eine Nummer kleiner. Die ersten alten Führerscheine müssen schon 2022 gegen den neuen, EU-weiten einheitlichen Führerschein umgetauscht werden. Mercedes EQA 250 – Der elektrische GLA im Test. Mangelerscheinungen kommen keine auf. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! Die neue Mercedes C-Klasse (2021) soll sportlicher werden und trotzdem sparsamer. Weder beim Nissan Leaf noch beim Kia e-Niro, Hyundai Ioniq oder beim neuen Mercedes EQA. 20210324: Mercedes EQA 250 im Test: Konkurrent für Tesla Model Y mit schwachem Raumangebot. Erreichtes Trinkziel: 1.962 von 2.830 Millilitern (Mist!) Die Batterie des EQA ist im Fahrzeugboden als strukturelles Element verbaut und hat im 250 eine Speicherkapazität von 66,5 kWh. Service im Video. Außerdem lässt sich der minimale Akkustand für Zwischenstopps festlegen, genau wie der gewünschte Stand beim Erreichen des Ziels. Drei internationale Influencer berichten über Ihre ersten Erfahrungen. Die Lenkung liegt gut in der Hand, die nötigen Kräfte passen zum mühelosen Gleiten. Nach derzeitigem deutschen Strommix ergibt … Seit Juli 2019 müssen E-Fahrzeuge aufgrund gesetzlicher... Auch wenn Elektroautos keinen Motorenlärm erzeugen, sind sie nicht lautlos. Assistenzsysteme im ADAC-Test — 15.11.2020. Wir fuhren bei der Testfahrt einen noch leicht getarnten Prototyp des kompakten Elektroautos Mercedes EQA. Lediglich einige farbliche Highlights heben den EQA ab. Damit die Akkus auch schnell wieder voll sind, kann das Mercedes E-SUV an der Gleichstromladesäule mit bis zu 100 Kilowatt Strom tanken. Nach Musks Berechnungen könnte ein Tesla-Campervan mit Solardach täglich rund 48 Kilometer an Reichweite dazugewinnen. Mercedes EQA im Test: Ruhe, jetzt! Also auch da nichts Neues. Erste Mitfahrt im Prototyp. Was zählt das im Arbeitstier? 1 von 6. Zwei große Monitore, davon einer als Touchscreen. Wir waren erstaunt über die Resultate! Mercedes EQA Fahrbericht EV SUV. Mit dann knapp 31.000 Euro steht der EQA 250 im internen Vergleich ganz gut da: Er ist damit sogar günstiger als der Einstiegsdiesel GLA 180 d … Der Mercedes EQA soll mit seinem 140 kW starken Elektromotor und seiner 66,5 kWh großen Batterie bis zu 160 km/h schnell und über 400 km weit fahren. Das bislang beste und vernünftigste Elektroauto von Mercedes ist er allemal. Der EQA hat nur geringfügig längere Überhänge als der Mercedes GLA, so kommt der EQA auf eine Länge von 4,46 m. Zur aerodynamischen Optimierung sind Front und Unterboden nahezu vollständig geschlossen, dazu kommen spezielle Aero-Felgen (Serie 18 Zoll, bis 20″). Hat man sich früher im Rahmen der Firmenwagen-Policy als User Chooser oft "frei" bewegen können, gilt es nun mehr denn je, abzuwägen. Denke dass man gerade im ECO Modus sicher bei 15 kwH raus kommt. Immer noch temperamentvoll genug für die Stadt und gut für die Reichweite, die laut Mercedes über 420 Kilometer beträgt. Test. von Robin Smans. Der EQA ist künftig der günstigste Stromer mit Mercedes-Stern am EQ-typischen "Black-Panel-Grill".