† = Limitiert vom On-Board-Ladegerät, Fahrzeug kann nicht schneller laden. † = Limitiert von der max. Batteriekapazität (nutzbar) 11 h. 0-100% normales Laden (AC) Mehrwertsteuer (MwSt.) Die Ladeleistung sinkt bei über 80% Ladestand ab. Unterdessen bietet seine Lenkung auch in Sachen Fahrbahnkontakt noch Luft nach oben. Geschätzte Daten können im Vergleich zu den echten (tatsächlichen) Werten, variieren. Ab Januar 2021 verfügt der Mercedes EQC … Auf der ausgiebigen Testfahrt hat sich der EQC im Schnitt rund 28 kWh gegönnt und … Exakte Werte richten sich nach Ihrem persönlichen Steuersatz. Der Onboardlader sitzt über der Hinterachse. Das Gesamtgewicht des Elektroautos beträgt 2425 kg und das Kofferraumvolumen 505 liter. Technische Daten. Da es keine Gewissheit im Inhalt gibt, ist es nur für informative Ziele geeignet. und ist die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers in Deutschland. Es handelt sich um „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Das kostet ein Mercedes EQC 400 4MATIC (10/19 - 02/21) Als letztes Fahrzeug im Jahr 2019 hatte ich noch die Möglichkeit den Mercedes EQC zu testen. Unser verbesserter Algorithmus Koeffizient wurde besonders für jedes Model berechnet. Angetrieben wird der EQC von zwei Asynchron-Elektromaschinen, die es auf 300 kW / 408 PS und 760 Newtonmeter Drehmoment bringen. Der geschätzter Kraftstoffverbrauch ist mit statistischen Informationen, die von Ergebnissen hunderte von erhaltenen Nutzer Daten erworben und von Professionellen geleitet, berechnet; diese beinhalten die Motorklasse des Fahrzeugs, die Fahrzeuglast, den Kraftstofftyp, die Getriebeart, die abhängig von den Straßenverhältnissen sind. Die Zeit gibt an wie lange das Elektroauto von einer leeren Batterie bis zu einer gänzlich vollen Batterie laden muss. Bordcomputer-Anzeige: 16,6 kWh/100 km An der Ladesäule ermittelter Verbrauch: k.A. Zum Fahrzeugvergleich hinzufügen. Klicke hier für alle Spezifikationen zum Aufladen. Technische Daten. Geprüft, gemessen und getestet: Ob der erste echte Elektro-Mercedes seinen schärfsten Konkurrenten Audi E-Tron in den Schatten stellt, das klären wir für Sie. EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,5-20,1; CO 2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. Es ist ein Elektrofahrzeug, das in 5.0 Sekunden von 0 auf 100 km beschleunigen kann. Die kann bei Bedarf von einem zweiten Elektromotor angetrieben werden (siehe unten). Das Auto verbraucht 22.0 kWh/100km Energie. Der durchschnittliche Energieverbrauch und die Reichweite basieren auf moderatem Fahrverhalten. Share on Facebook Share on Twitter Pinterest Email. Das EQC 400 leistet 408 PS und 765 Nm Drehmoment. Leistung: Maximale Leistung, die das Fahrzeug am Ladepunkt annehmen kann, Ø Leistung: Durchschnittliche Ladeleistung beim Ladevorgang von 10% bis 80%, Zeit: Benötigtle Ladezeit um den Ladestand von 10% auf 80% zu heben, Ladegeschwindigkeit: Durchschnittliche Ladegeschwindigkeit beim Heben des Ladestandes von 10% auf 80%. Der tatsächlich geschätzter Kraftstoffverbrauch für Fahrzeuge ist in der “Hersteller Daten” Tabelle näher beschrieben. Die Auflistung der fälligen Steuern zeigt beispielhaft, wie günstig die private Nutzung des elektrischen Dienstwagens für die Endnutzer ist. Mittel … Das Vorgängermodell war €3415 teurer, hatte ähnliche Reichweite, eine gleiche Beschleunigung und war ähnlich effizient. August 2020 Montag, 31. Dank des nahezu geräuschlosen Elektromotors können Sie das neue progressive Interieur des EQC noch besser genießen. Geschätzte Kraftstoffverbrauchsdaten sind abhängig von der Fahrweise des Nutzers, der Umweltbedingungen und kann bezüglich vieler Faktoren variieren. EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch gesamt (kombiniert): 22,2–25,5 kWh/100 km; CO 2-Emission gesamt (kombiniert): 0 g/km. 80 kWh. EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (NEFZ) (kombiniert): 21,5-20,1; CO 2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0. Motoreu.com, Verbrauch, Technische Daten, Spritverbrauch, Autovergleich, Volumen, Gewichte, vieles mehr. Gehe zum EQC auf der offiziellen Mercedes Website. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Alle Angaben ohne Gewähr. Sie inkludieren Ladeverluste. Test E-SUV Mercedes EQC 400: Zielvorgabe erreicht? FOCUS Online hat den ersten Test des dicken Elektro-Schlittens. Die vergünstigte Dienstwagenbesteuerung ist eine Maßnahme aus dem Klimaschutzprogramm 2030 der Bundesregierung. seit 2019. Das EQC EQC X293 ist ein/eine 5 -türige(r) elektro Geländewagen auto in der Mittelklasse (z.B. Quelle: Mercedes … Der gezeigte Grundpreis versteht sich inkl. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an das technische Erstlingswerk. Motoreu.com Algorithmus wiederberechnet die richtigen Verbrauchswerte bezüglich der unteren Koeffizienten der Statistiken und Faktoren: -        Die durchschnittliche Statistiken der Daten, die durch die Nutzer übermittelt wurden, -        Tests ausgeführt durch Professionelle. 1 Einblick in eine neue Designsprache. Vom großen Bruder EQC stammt das Konstruktionsprinzip: Den Verbrenner unter der Motorhaube ersetzt ein Elektromotor, dazu finden dort Leistungselektronik und sonstige Nebenaggregate Platz. in Rubrik: Auto > Testberichte > Mercedes Test. Strom (kWh) Verbrauch. Art. Preisinformationen können abweichen. Die Produktion wurde 2019 und 2020 fortgesetzt. 22,3 kWh/100km. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis … Vergleichen. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km/h (112 mph). Laut Datenblatt soll das Elektro-SUV 22,2 kWh pro 100 Kilometer verbrauchen. [1][2] [1] Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Das Elektroauto hat 80 kws Batterien mit 0 Emissionen. Es ist ein Elektrofahrzeug, das in 5.0 Sekunden von 0 auf 100 km beschleunigen kann. Mercedes Benz EQC (N293) 400 4MATIC Technische Daten (2019 - ) - Jahre 2019, 2020, 2021. Während der Überprüfung der Fahrzeuge, sollten die tatsächlichen Daten als echter geschätzter Kraftstoffverbrauch betrachtet werden. Mit seiner Kraft zieht der schwäbische Elektro-SUV trotz seines enormen Übergewichts echten Sportwagen mit starkem Benzinmotor auf den ersten Metern auf und davon. Als Daimler die technischen Daten zur Akkutechnik des EQC vor zwei Jahren publik machte, lagen alle Kriterien hinter denen der Konkurrenz, die damals … Es werden keine Rabatte oder Aufpreise einberechnet. Mehr Informationen . Winter: 'Worst-Case' basierend auf -10°C Außentemperatur und aktiver Heizung. Mercedes buhlt mit dem EQC 400 4Matic um die Gunst der Elektro-SUV Käufer. Dank des Allradantriebs hat der Elektro-Crossover auch in schnellen Kurven Traktion; eine Sportskanone ist der Wagen dennoch nicht und soll er auch nicht sein. EQC 350 4MATIC EQC 400 4MATIC Bauzeitraum seit 2020 seit 05/2019 Motorart 2× Asynchronmaschine: max. Laufende Kosten. Mehr Bilder. Fahrzeug: Mercedes EQC 400 4Matic Testdatum: 2. Mercedes EQA 2021: Technische Daten, Reichweite. Montag, 31. Echte Werte können abweichen. Das Elektroauto hat 80 kws Batterien mit 0 Emissionen. Die bereitgestellte Tabelle zeigt alle Details zum Schnellladen des Mercedes EQC 400 4MATIC. Die Auszahlung der verbleibenden zwei Drittel der Förderung wird beim BAFA beantragt (. Deshalb, können die geschätzten Kraftstoffverbrauchsdaten im Vergleich zu den tatsächlichen echten Kraftstoffverbrauchsdaten, variieren. 40 min. BMW 3er-Reihe). Aufladen ist an Steckdosen oder Ladestationen möglich. Alle Details zum Mercedes EQC 400 4MATIC (2020). Die Kraftübertragung erfolgt über Allradantrieb . für 80 % Vollladen … Mercedes EQC (2019): Elektro-SUV von Mercedes ab 71.281 Euro 300 kW Elektro-Power, rund 400 Kilometer Reichweite: Das Serien-Modell des EQC kann als EQC 400 4Matic ab sofort bestellt werden. Technische Daten (Herstellerangaben) Mercedes EQC 400 AMG-Line 4Matic. Gemäss offiziell von den Herstellern … Alle Details zum Mercedes EQC 400 4MATIC (2019-2020).

Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Alle Modelle. Design. Leistung. Dezember 2019 11 Mins Read. 300kW / 408PS. Maße: L x B X H 4761 x 1884 x 1623 mm, Radstand 2873 mm, Laderaum ca. Die tatsächliche Reichweite hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab wie Geschwindigkeit, Fahrverhalten, Witterungs- und Fahrstreckenbedingungen. August 2020. von auto-motor.at Redaktion. Drehmoment 760 Nm. WLTP Reichweite. Das 2020 Mercedes EQC EQC400 wurde erstmals 2019 als Elektroauto vorgestellt. Der schwäbische Stromer kann jedoch nicht nur glänzen. August 2019 Wetter: heiter/regnerisch, 34 Grad Insgesamt gefahren: 1.257 km Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke Rom-Forlì: 78 km/h Reifen: Pirelli Scorpion Verde - 235/50 R20 vorne, 255/45 R20 hinten. Ermittelt nach WLTP. Das auf dieser Seite gezeigte Modell ist der Nachfolger vom Mercedes EQC 400 4MATIC, verfügbar von Juli 2019 bis November 2020. In der Folge setzt der Stromer Lenkbefehle deutlich träger um als sein Sparringspartner. Schnellladen ermöglicht das Bewältigen von Langstrecken, in dem so viel Energie wie möglich innerheralb von kürzester Zeit in das Fahrzeug geladen wird. Das Auto verbraucht 22.0 kWh/100km Energie. Motor/Antrieb. Hier sehen Sie alle Kosten: können Sie sich den besonders günstigen Unterhalt des Mercedes EQC 400 4matic (204 X) leisten? Der EQC 400 4Matic AMG Line verfügt außerdem über das Innenbeleuchtungspaket, das Sitzkomfortpaket, das Spiegelpaket, die Reifenausstattung, die leicht zu packende Gepäckraumabdeckung, das Wärme- und Geräuschisolierglas, das fortschrittliche Soundsystem, die Umgebungsbeleuchtung und die aktive Einparkhilfe mit Parktronic. Mercedes EQC im Test: Alle Daten zu Reichweite, Fahren, Laden, Qualität und Raum von Sepp Reitberger am 14.10.2020 Mit dem EQC 400 4Matic wollen Daimler dem Audi e-tron und dem Tesla Model X ordentlich Druck machen. Ein üblicher Schnellladevorgang geht daher selten über 80%, da es sich ab dem Zeitpunkt lohnt die Reise fortzusetzen. Ladeleistung des Fahrzeugs. Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos. Seine Höchstgeschwindigkeit beträgt 180 km/h (112 mph). Mehr Informationen . Öffentliches Laden findet immer an einer Ladestation statt. Der EQC ist das erste Modell der EQ-Familie und soll die Elektro-Offensive bei Mercedes einleiten. AUTO BILD ist das E-SUV mit 408 PS gefahren! Im EQC 400 4Matic arbeiten gleich zwei kraftvolle und flüsterleise Elektromotoren, die 408 PS Leistung an den vier Antriebsrädern verteilen – eindrucksvoll. Wie schnell das Fahrzeug lädt hängt von der bereitgestellten Leistung am Ladepunkt (EVSE) und der maximalen Ladeleistung des Elektroautos ab (EV). Der EQC 400 ist zwar nicht das erste vollelektrische Fahrzeug der schwäbischen Automobilschmiede. Gesamtgewicht: 2940 kg: 2405 kg: Zuladung: 445 kg: 402 kg: … Eine für die Elektro… In der bereitgestellten Tabelle werden alle Möglichkeiten das Fahrzeug Mercedes EQC 400 4MATIC zu laden aufgelistet. Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Lithium-Ionen-Batterien, 80 kWh, 652 kg. Tatsächliche Ladegeschwindigkeiten können je nach Außentemperatur, Batteriezustand und Fahrweise abweichen. Für weitere Details zur Sicherheitsbewertung, siehe. Mercedes EQC 400 4Matic – Testbericht Mit dem EQC hat Mercedes seinen ersten rein elektrisch betriebenen SUV im Programm. Max. Drehmoment Systemdrehmoment 415 Nm Systemdrehmoment 760 Nm Antriebsart Allradantrieb: Getriebe zweistufiges Eingang-Reduktionsgetriebe Diese Daten wurden von anderen Quellen, die durch offizielle und nichtoffizielle Webseiten und Markenkatalogen und Firmen veröffentlicht wurden, erstellt. Share . Dennoch ist das SUV das erste Kfz von Mercedes, das von vornherein als Elektromobil konzipiert ist. Noch beeindruckender ist allerdings die unglaubliche Ruhe in diesem Elektro-SUV. Versicherung, Verbrauch, Steuer und Wartung. Baujahr ab 2019 , SUVs inkl. Der EQC 400 ist ein Luxus-E-Auto von Mercedes, ein SUV in GLC-Größe mit 300 kW für 80.000 Euro. Antrieb: 2 Asynchronmaschinen mit je 150 kW/204 PS, Allradantrieb, Gesamtleistung 300 kW/ 408 PS, max. Mit seinen 2491 Kilogramm Leergewicht ist der Mercedes EQC 400 4Matic über eine halbe Tonne schwerer als der Mercedes GLC 300 d 4Matic (1958 Kilogramm). Die wichtigsten technischen Daten im Überblick: EQC 400 4MATIC (Baumuster 293890) Motor M 2780 EV-EVA1 Elektroantrieb, 300 kW/408 PS max, Systemleistung Dauer : … Der kleinste gemeinsame Nenner entscheidet. Technische Daten: Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC: Tesla Model Y Performance: Fahrzeuglänge: 4762 mm: 4751 mm: Fahrzeugbreite: 1884 mm: 1920 mm: Fahrzeugbreite inkl. Daten. Mercedes EQC 400 4Matic - Bilder Quelle: Daimler Mercedes EQC Innenraum: Widescreen-Display und das Infotainment MBUX gibt es im Elektroauto serienmäßig Quelle: Daimler Das Elektroauto EQC kann mit bis zu 110 kW Leistung laden. Mercedes EQC 400 im Test: Elektro-SUV im Winter ausprobiert von Hans 20. Eine der großen Stärken des EQC: Im Fahrgastraum geht es sehr leise zu; auch bei höheren Geschwindigkeiten stören kaum Reifenabroll- und Windgeräusche die Unterhaltung. Gemäss offiziell von den Herstellern veröffentlichten Daten hat das EQC 400 eine geschätzte maximale Reichweite von 364 km (226 miles). 500 l, Gewicht ab 2495 kg, Gesamtgewicht 2940 kg, Anhängelast gebr.1800 kg. Mercedes Benz EQC (N293) 400 4MATIC Motor Technische Daten : Engine Type : Elektrisch: Motorleistung : 408 PS or 402 bhp or 300 kW Drehmoment : 760 Nm or 560 lb.ft: Number of electric engines: 2: Electric engine 1 type: Permanent magnet AC synchronous motor: … Außenspiegel: 2096 mm: 2129 mm: Fahrzeughöhe: 1624 mm: 1624 mm: Radstand: 2873 mm: 2890 mm: Wendekreis: 11,8 m--Leergewicht: 2495 kg: 2003 kg: Zul. Nennwerte = offizielle Herstellerangaben. Ladezeit 11 h an der Wallbox, ca. Vergleichen. Mercedes EQC (2019) Premiere: Bilder, Technische Daten, Marktstart - Das ist der Tesla-Gegner von Mercedes verfasst am 04.09.2018 Die 2020er melden sich … 2 Nr. Ein Drittel des Umweltbonus kann beim Kauf oder Leasing eines Neufahrzeugs durch den Hersteller vom Nettopreis abgezogen werden. Sicherheit. Die Kraftübertragung erfolgt über Allradantrieb . Bedingt durch den tiefen Schwerpunkt geht der Mercedes EQC 400 äußerst knackig ums Eck. Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos. Wir verraten in unserem Test, wie er sich im Alltag bewährt hat. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Der Mercedes EQC 400 4MATIC ist das erste EQ Serien SUV der neuen Mercedes Elektro Marke EQ. Die resultierende Datei ist völlig informativ, unsere Webseite kann nicht verantwortlich gehalten werden. Jetzt online berechnen » so teuer ist der laufende Unterhalt des Modells. Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. * = Schätzwert. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Sommer: 'Best-Case' basierend auf 23°C Außentemperatur und deaktivierter Klimaanlage. Beides macht den Mercedes EQC, trotz seiner immerhin 2,5 Tonnen Gewicht, nicht nur zu einem souveränen Gleiter, sondern, wenn es sein muss, auch zu einem sportlichen Gesellen. Verbrauch und Kosten. 462 km. Leistung (Elektromotor) Systemleistung 210 kW (286 PS) Systemleistung 300 kW (408 PS) max. Durch die Nutzung der vergünstigten Dienstwagenbesteuerung ist der geldwerte Vorteil für das Fahren eines E-Autos halb bis ein Viertel so gering wie bei einem Fahrzeug mit konventionellem Antrieb. Das EQC 400 leistet 408 PS und 765 Nm Drehmoment. EQC EQC 400 4MATIC: Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 21,5-20,1; CO₂-Emissionen in g/km (kombiniert): 0.