Februar 2021, Die „Valet Guys“ inszenieren den INTELLIGENT PARK PILOT der S-Klasse, Mercedes-Benz GLS 400 d 4MATIC überrascht im “Hypermiling”, Vorserienfahrzeuge des neuen SL Roadster starten zu Straßentests #R232, Mercedes-Benz Museum wieder von Dienstag bis Sonntag geöffnet, Nochmals verlängert: smart EQ forfour Business Leasing ab 29 €, EQB Produktion startet im 4. Reichweite des EQC lässt im Praxistest zu wünschen übrig. E 300d ist auch wichtiger als ein ECQ 350 4matic!! Kommentierendocument.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a3352a7fedfbbf341909270ba721a5c7" );document.getElementById("g35675584b").setAttribute( "id", "comment" ); Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. Alle Infos zum Mercedes-Benz EQC 400 Sehr komfortabel Gute Fahrleistungen Für Fahrzeugklasse eher geringe reale Reichweite… Jetzt ansehen und mit anderen eAutos vergleichen xxx L 4,76 / B 1,88 / H 1,62 m. Batterie. EQC 350 4MATIC mit identischer Batterieleistung. Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos. Akku, Reichweite und Verbrauch des Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. 400 km reale Reichweite auch mit Benutzung von Klima/Heizung/Radio ist aber Voraussetzung. … Mercedes EQC im Test: Alle Daten zu Reichweite, Fahren, Laden, Qualität und Raum von Sepp Reitberger am 14.10.2020 Mit dem EQC 400 4Matic wollen Daimler dem Audi e-tron und dem Tesla Model X ordentlich Druck machen. Und natürlich werde ich nicht versuchen zu minimieren, sondern alle ganz normal betreiben, sprich Heizung, Sitzheizung usw. Symmetrische Ladung (3PhasenAC400V) ist ein Muß. Speichern. Während die Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h gleich bleibt, liegt die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h nun bei lediglich 6,9 Sekunden (statt bislang 5,1). Alle Infos zum Mercedes-Benz EQC 400 Sehr komfortabel Gute Fahrleistungen Für Fahrzeugklasse eher geringe reale Reichweite… Jetzt ansehen und mit anderen eAutos vergleichen xxx Was der I-Pace nur mit riesiger Batterie schafft, packt der KIA e-Niro auch mit deutlich kleinerem Akku. Gibt es schon einen genaueren Termin, ab wann der 350er bestellbar ist? Punkte 130 Beiträge 17. https://www.autobild.de/artikel/mercedes-c-klasse-w205-gebrauchtwagen-test-13422991.html Mittlerweile gehen die Threads, Du meinst den M282 Mullinex Mülleimer-Motor aus dem Dacia, der bis jetzt in jedem Test gegen die Dreizylinder von BMW / Ford und VAG verloren hat? Impressum. Weiß man auch schon wann der E300d kommen wird? Alle Details zum Mercedes EQC 400 4MATIC (2019-2020). Ich finde das ist i.O. Art. > ist ja viel Masse da. Normaler Mix. Motor/Antrieb. Bildschirmfoto 2019-06-10 um 21.17.55.png Interessanterweise sind die Listenpreise fast identisch. Vielleicht ändert sich das mit der Einführung zukünftiger EQ-Modelle aber ja mal. Wird teurer. Keine Frage, trotzdem ein tolles Auto - nur sollte man schon ehrlich in den Angaben sein. September 2020 Frank Antworten. Und ich fahre ausgesprochen vorsichtig, idR nur 120 oder 130 auf den Autobahnen. Halbjahr 2021, Zukünftiger SL kommt nur als Mercedes-AMG Variante, Erlkönig: CLS 53 4MATIC+ zeigt sich in der Modellpflege, Mercedes-AMG Motorsport DTM Teams und Fahrer nun offiziell, Lewis Hamilton holt ersten Saison-Sieg in Bahrain / Sachir, Pole für Verstappen vor Hamilton beim Großer Preis von Bahrain in Sachir #F1, Premiere im April 1971: der SL der Baureihe R 107, Erfolge für Mercedes im Jahr 1901 bei der Woche von Nizza, Auto-Salon Genf: regelmäßig exklusiver Premierenort für Mercedes-Benz, GLE 63 S mit 712 PS von Performmaster knackt 300 km/h, smart eq fortwo Cabrio von Brabus leistet 92 PS, FOSTLA macht BRABUS S 63 Cabriolet zum Einzelstück, Das Sommer- & Herbstprogramm 2021 der AMG Driving Academy, Neue C-Klasse zeigt sich als Limo + T-Modell am 23. Datenschutzerklärung Und ob ich 3€ oder 6€ auf 100Km zahle ist mir grundsätzlich auch egal, weil ich früher immer ca. Platz 8: Kia e-Soul – bis 452 km Reichweite. 10€ hinlegen musste. 216 Wh/km Verbrauch. wann es sich bei den etablierten Hersteller ändert ist auch leider abzuwarten… 150kW meint. D.h., bei diesem Mix würde die reale Reichweite bei gut 300km liegen. Art. langsamer wenn Baustelle, Heizung auf 20 Grad und Eco, Winterreifen, Musik via CarPlay gefahren: 26,7 kWh/100 km. Da ist Daimler auf den richtigen Weg. Es handelt sich um „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Und bist du. Ich komme hin und zurück zu allen Bekannten, in den Europapark reicht es auch hin und zurück. Und auch das nur bei sehr, sehr sanfter Fahrweise. Wann ist denn endlich Herbst bei Mercedes? Die Systemleistung des EQC mit Allradantrieb beträgt 300 kW und 765 Nm. Dann sehn wir mal. *273g CO2 pro km* (140g CO2 Real, was ein ordentlicher Wert wäre) ... Stimmt im Winterbetrieb -50% Reichweite Verlust. Art. Es sei denn Mercedes hat Probleme den EQC400 an den Mann zu bringen und mit der Leistungs-/Preisreduktion wird versucht den Umsatz anzukurbeln. Also: mit vorgeheiztem Akku von Tulln nach Wien ( sehr flache Gegend, ca. Ein eventuell später folgendes Auto könnte durchaus bei uns ein Stromer werden. Februar 2021 JMK Antworten. Der reale Verbrauch – im Alltag und inklusive Ladeverluste – liegt deutlich über dem angegebenen Normwert: bei fast 28 kWh im Schnitt und in der City bei rund 23 kWh. Wer Reichweite möchte, muss wohl zum EQS bzw. Marketing-Cookies werden von Drittanbietern oder Publishern verwendet, um personalisierte Werbung anzuzeigen. Neues Jahr, neues Werk, neues Auto. Quartal, zuletzt war die Zertifizierung noch nicht abgeschlossen. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Dank der großen Hochvolt-Batterie mit einem nutzbaren Energiegehalt von 80 kWh (NEFZ) ermöglicht er eine elektrische Reichweite von bis zu 429-454 km nach NEFZ

Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. DER EQA wird ebenfalls nur auf knapp 400 Km im Sommer und 250 Km im Winter kommen. Januar und 2. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. EQC Winter Reichweite 150 – 180km. Sie wird der erste Mercedes auf einer speziellen Plattform, die ausschließlich rein elektrische Antriebe tragen wird. Batteriegewicht. Mehr war bei Testfahrten leider nicht drin. Mit der elektrischen Luxuslimousine EQS soll sich das ändern. Die Reichweite laut WLTP liegt bei 409 km und die Batteriegröße beträgt 85 kWh, welche in 40 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden kann bei einer maximalen DC Ladegeschwindigkeit von 110 kW (AC Ladegeschwindigkeit beträgt 7.4 kW, 3 phasig). Davor: morgens, kalter Akku, sonst ziemlich gleich, 28 kWh. Reduzierte Leistung mit identischer Technik. wir reden schon alle vom gleichen Auto, oder? * cw-Wert von 0,27 … Gegenüber dem EQC 400 4MATIC mit 408 PS und 760 Nm verfügt der EQC 350 4MATIC dann über 286 PS und 415 Nm Drehmoment. Nach der aktuellen WLTP-Norm wären also es nur noch etwa 400 Kilometer. Die reale Reichweite (Stadt + Autobahn) im Sommer beträgt 219 Meilen. Ein kleinerer Akku würde den Preis und das Gewicht zumindest effektiv senken. Wird verwendet, um Vimeo-Inhalte zu entsperren. Ähnlich der Mercedes EQC mit 23,6 kWh Durchschnittsverbrauch und 381 Kilometern Reichweite. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. 2 Asynchron-Elektromotoren, 300 kW/408 PS, Allrad, 760 Nm Drehmoment. Hallo zusammen Im Sommer 25 Grad Aussentemp. Ähnlich der Mercedes EQC mit 23,6 kWh Durchschnittsverbrauch und 381 Kilometern Reichweite. Neben dem EQC 400 4MATIC wäre dann eine leistungsreduzierte Variante als EQC 350 4MATIC für die Erweiterung des Portfolios möglich. Danke für die Frage, diese hatte ich auch im selben Moment..;-) Der EQC ist ein Ladenhüter, urteilt das Handelsblatt, dem dazu aktuelle Verkaufszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes vorliegen. Das hatte Tesla mit dem Model s übrigens am Anfang genauso gemacht. PS: 22kWh auf der Autobahn? 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Daimler täte gut daran, sowohl die Akkukapazität als auch die Effizienz zu steigern. Mercedes buhlt mit dem EQC 400 4Matic um die Gunst der Elektro-SUV Käufer. Stromverbrauch: Teils erhebliche Ladeverluste. Cookie von Google für Website-Analysen. 5°, Verbrauch: 19,4kWh, Heute früh: Akku kalt Essling nach Langenlebarn, 56km, Heizung 21°, am Anfang Sitz- und Lenkradheizung, Autobahn dafür nur 100kmh, Aussen 4°, Verbrauch: 25,4kWh, ich bin schon mit meinem EQC 700KM gefahren und meinen durchschnitt Verbrauch beträgt 27kWh, ich fahre allerdings mehr innerorts daher ist der Verbrauch höher. Stuttgart. Mich interessiert am ehesten die Reichweite - und da hat sich mein EQC in den zwei Wochen und 3023km seit ich ihn habe auf 301 km bei 100% Ladung eingependelt und genau 27kWh/100km. Noch etwas Luft nach oben hat der EQC in puncto Reichweite. Bin gespannt, was der EQA da zu bieten hat. Wäre der EQC wirklich innovativ, würde Mercedes doch sofort 500 km Reichweite unter allen Bedingungen versprechen und das groß bewerben. Reichweitenvergleich - reale Werte. Dieses Elektroauto ist nicht mehr erhältlich. Trotz all dieser Anstrengungen offenbart unser Test jedoch: der Mercedes EQC ist kein Effizienz-Musterschüler. Mercedes gibt bekanntlich völlig unrealistische Verbrauchswerte an. Keine Chance bei mir - da müsste ich schon 100 fahren. Auf rund 150 Autobahnkilometern testet der Kanal die reale Reichweite und den Verbrauch des knuffigen Stromers aus dem PSA-Verbund. Die Bezeichnung Real Driving Emissions lässt es bereits ahnen: Zusätzlich zu den Labortests müssen die Autohersteller nun Praxistests zur präzisen Ermittlung der abgegebenen Emissionen durchführen. Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Gibt es hierzu schon Andeutungen mit welchen Leistungsdaten man rechnen kann und wann ungefähr dessen Markteinführung erwartet wird? Die Reichweite laut WLTP liegt bei 409 km und die Batteriegröße beträgt 85 kWh, welche in 40 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden kann bei einer maximalen DC Ladegeschwindigkeit von 110 kW (AC Ladegeschwindigkeit beträgt 7.4 kW, 3 phasig). Ein Freund fährt den Taycan - da scheinen die Angaben eher die Realität zu reflektieren. habe ich den Verbrauch auf 18KW/H runtergebracht. Die Systemleistung des EQC mit Allradantrieb beträgt 300 kW und 765 Nm. Hier finden Sie eine Übersicht über alle verwendeten Cookies. Aber 11kW AC ist mir einfach zu wenig Ladeleistung, da AC Ladung nun mal praktisch die häufigste Variante sein würde…. Schade das das nur eine Ente war…der EQC ist leider kapp aus dem budget. Der Erstgeborene der neuen EQ-Reihe („Electric Intelligence“) setzt die Messlatte nochmals höher. November 2020; gemoe. Die elektrische Reichweite variiert in Abhängigkeit vom individuellen Fahrverhalten, vom Streckenprofil und von den Umweltbedingungen. Kia e-Niro - EFAHRER-Preistipp: 455 Kilometer. Effizienz lautet das Stichwort. Wir nutzen Cookies auf unserer Website. 400 km reale Reichweite auch mit Benutzung von Klima/Heizung/Radio ist aber Voraussetzung. Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Mir fehlen aktuell noch genaue Daten zum Motor, solange die Zertifizierung aber nicht durch ist, wollte man sich im Detail dazu noch nicht zum E 300 d äußern. Reale Reichweite: Angegebene Reichweite (WLTP) Angegebene Reichweite (NEFZ) Tesla Model S (100 kWh) 533 km: k.A. Für Mercedes fängt die Elektromobilität erst 2021 richtig an. EQC: Stromverbrauch kombiniert: 22,4 – 24,9 kWh/100 km, CO₂ - Emissionen kombiniert: 0 - 0 g/km (WLTP)

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Die Reichweite des EQC gibt Mercedes mit 471 Kilometern nach der veralteten NEFZ-Norm an. Stadt - Winter: 370 km: Autobahn - Winter: 270 km: Kombiniert - Winter: 315 km: Stadt - Sommer: 530 km: Autobahn - Sommer : 340 km: Kombiniert - Sommer: 420 km: Beispiele für reale Reichweiten in unterschiedlichen Witterungsbedingungen. In allem. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und … EQC (Stromverbrauch kombiniert: 20,8 – 19,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km)* *Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite liegt laut WLTP bei 374 bis zu 417 Kilometern. Alles auf überLandfahrt Ausserorts max 80km/h und natürlichdas Fahrpedal wie ein Rohes EI behandelt:)Gruss, Gestern vom Schnelllader Hochleithen nach Wien Essling ca. Fahrleistungen, Preis und Reichweite ist der EQC ja mit dem Model X "Standard Range", deshalb hier diese Variante in einem ausstattungsbereinigten Vergleich. IMHO ist ein Verbrauch unter 20 kwh/100km nicht real zu schaffen, wenn man in "D" mit 100 km/h über Landstraßen und 130 km/h auf Autobahnen fahren will. https://m.youtube.com/watch?v=LN7JmU5wBII, Kennst du einen Vergleichstest, egal aus welcher Branche, wo der Testsieger 15 bis 40% besser abschneidet als die Konkurrenten?? Die Reichweite würde ausreichen. VW-Chef Herbert Diess unterstützt Bill Gates‘ Vorschlag, dass alle Pkws künftig E-Autos sein sollten Schließlich geht die MwSt wieder hoch . Vielleicht aber auch der Tempomat? (Tempomat-Fahrer...). Wird verwendet, um Instagram-Inhalte zu entsperren. Das kommt im Artikel nicht klar rüber. Könnt ihr Herbst schon genauer spezifizieren? Mercedes EQC 400 AMG-Line 4Matic. Die Reichweite würde ausreichen. mercedes-benz-passion.com, © 2006-2021 - Kontakt: blog@mbpassion.de - alle Neuigkeiten rund um Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach sowie smart. Der Mercedes EQC (Foto: Mercedes/Daimler) Der Luxus-SUV von Mercedes verspricht gehobenen Komfort, einen riesigen 80-kwh-Akku sowie einen 408 PS starken Motor (300 Kilowatt). Und ja, kann man nicht vergleichen - jeder hat einen anderen Mix aus Landstraße, Autobahn, Stadt - aber gröbere Ausreißer ließen sich erkennen und irgendwann hat man ja genügend Daten. Alles was drunter ist, ist reines early Adopter getue und bringt mir im Alltag nichts. Mercedes me zeigt mir bei 100% Ladezustand auch nur 306 km an! Diess will allein den batterieelektrischen Pkw. Ich verstehe das ganze nicht mehr. Sowas von schade. Bei bewusster Fahrweise lässt sich so ein wenig die Reichweite … Die reale Reichweite (Stadt + Autobahn) im Winter beträgt 184 Meilen. Also ich bin gestern 800km Autobahn ohne Stau mit Tempomat auf 120 bzw. Wichtig: Beim Stromverbrauch ist nicht nur entscheidend, wie effizient der Elektromotor mit der Energie umgeht und damit die Reichweite bestimmt. Was ist die reale Reichweite des Mercedes EQC 2021-Konzepts? Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. 652 kg. 2 Nr. Alle akzeptieren Ja, zur Zeit braucht das ganze System kältebedingt mehr Saft. EQC 400 4Matic. Und da ich selber mit meinen Werten nicht zufrieden bin, würde ich mich interessieren, ob es an mir (meiner Fahrweise) liegt - oder ganz normal ist. Aktuell ist der OM654 ein alternativloses Aggregat und der 300d sicherlich Im EQC wurden zur Reduktion des Luftwiderstands eine Vielzahl an aerodynamischen Massnahmen vorgenommen, wie zum Beispiel die Optimierung von vielfältigen Abdichtungen, Verkleidungen und Luftführungen an Frontpartie, Rädern, Unterboden, Verglasung, Dach und Heck. Also: Bislang 1622 km gefahren, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 26,1 kWh. EQC 400, 408 PS (300 kW), 26,3 kWh/100 km (Benzinäquivalent: ... Wieso ist die reale elektrische Reichweite oft geringer als angegeben? Wenn Autobahn, dann 130 fix. Wichtig: Beim Stromverbrauch ist nicht nur entscheidend, wie effizient der Elektromotor mit der Energie umgeht und damit die Reichweite bestimmt. Ist es nicht eher so, wenn mein Favorit nicht gewinnt , man immer meint es wurde falsch bewertet?? Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Einwilligung mehr. Mercedes-Benz teilt keine offiziellen Zahlen zum EQC-Verkauf mit. Bei der Batterieleistung verfügt der EQC 350 4MATIC über die identische Kapazität, wie die 408 PS-Variante des EQC 400 4MATIC. Die reale Reichweite (Stadt + Autobahn) im Winter beträgt 184 Meilen. Wird zum Entsperren von Google Maps-Inhalten verwendet. Wenn ich schon sehe, dass Mercedes eine Reichweite in NEFZ angibt, das noch gar nicht auf dem Markt ist, mit 450 km angibt, kann ich nur den Kopf schütteln. Schon im September? Der neue Mercedes-Benz EQC (Stromverbrauch kombiniert: 22,2 kWh/100 km; CO 2-Emissionen kombiniert: 0 g/km, vorläufige Angaben) [1] ist auch in Sachen Passive Sicherheit ein echter Mercedes. Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos. Sicherlich wären die Produktionskosten für einen kleineren Akku auch geringer, allerdings wäre das mit relativ hohen Kosten in der Entwicklung verbunden, was bei den geringen stückzahlen sicherlich die effektiven Gesamtkosten weit, weit nach oben drücken würde. Sommer Reichweite 320 – … Und in jedem Detail. Impressum. auch in den USA, Kanada sowie Mexiko anbieten wird, wie auch im Rest des europäischen Marktes. Es handelt sich um „WLTP-CO2-Werte“ i.S.v. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Erzeugt statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt. Den Gleichstromlader habe ich getestet (EnBW) mit max. Quartal über Markterwartungen, https://www.wordfence.com/privacy-policy/, https://policies.google.com/privacy?hl=de, https://www.facebook.com/privacy/explanation. Ich fahre fast immer mit Tempomat und den Paddles, macht mir Spaß. Die Reichweite von bis zu 460 Kilometern liegt ebenfalls in einem alltagstauglichen Bereich. Defiant Inc., 800 5th Ave Ste 4100, Seattle, WA 98104. Reale Reichweite bei E-Autos Hitze und Kälte sind die Reichweiten-Killer E-Autos verlieren im Winter rund 40 Prozent Reichweite. Alle Infos zum Mercedes-Benz EQC 400 Sehr komfortabel Gute Fahrleistungen Für Fahrzeugklasse eher geringe reale Reichweite… Jetzt ansehen und mit anderen eAutos vergleichen xxx EQC 400, 408 PS (300 kW), 26,3 kWh/100 km (Benzinäquivalent: ... die reale Reichweite zu erhöhen. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Durchschnittsverbrauch: 24 kWh pro 100 Kilometer. Mit dem chemischen Speicher im EQC soll eine WLTP-Reichweite – abhängig von der Ausstattung – von um die 400 Kilometer möglich sein. Mit dem EQC brauchen Sie sich in mehrerlei Hinsicht keine Sorgen um die Reichweite zu machen. KIA e-Niro. Diese Seite nutzt das Sicherheits-Plugin Wordfence, um so die Website vor Hackerangriffen und ähnlichen Bedrohungen zu schützen. __widgetsettings, local_storage_support_test. Wann kommt der 350er? Inhalte von Videoplattformen und Social-Media-Plattformen werden standardmäßig blockiert. Nur dann ist die notwendige Flexibilität gegeben…. Hin und zurück jeweils ca. Der 6-Zylinder OM 656 M soll übrigens ebenfalls schon in Vorbereitung sein. Anfänger. Also sind dies hervorragende Autos (von der Reichweite her) für kleinere Länder. Kleiner Erfahrungsbericht zu den Verbrauchswerten von EQC. Der EQC 350 4MATIC könnte frühestens mit der Einführung des Änderungsjahres 20/2 mit in das EQC Angebot kommen, wo wir parallel auch den 11 kW Bordlader erwarten. Bei Urlaubsfahrten greift man idR auch auf die Schnelllader mit DC zurück, die an den Autobahnen ja schon öfters anzutreffen sind. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Ich verbrauche auf der Autobahn am meisten - außer ich hänge ich hinter einen Laster... Diese Seite verwendet Cookies. fahre gerade den EQC zum Test. EQC Antrieb, Batterie & Reichweite. EQC; gemoe; 25. Mehr Details zum elektrischem Abgas-Turbolader von Mercedes-AMG, AMG kombiniert zukünftig 4- und 8-Zylinder Motoren mit E-Antrieb, Neue C-Klasse Generation: erste Infos zum Fahrwerk, E-Klasse Coupé & Cabrio: Änderungsjahr 21/1 seit 13. Hallo. Ausser bei der Reichweite, die Mercedes-Benz beim EQC mit 471 Kilometer angibt. Ab Produktionsdatum Januar 2021 besitzt der EQC serienmäßig ein leistungsfähigeres Bordladegerät mit 11 kW für schnelleres Laden zu Hause an der Wallbox und an öffentlichen Ladestationen mit Wechselstrom. Akku, Reichweite und Verbrauch des Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. . Der Antrieb und Akku bleiben ja identisch. Ich werde es weiter beobachten; bislang scheint die Temperatur (außen und Akku) der wesentlichste Einfluß zu sein. ein herausragender Motor (Reichweite, Verbrauch, Ökologie!). Naja, allzu lange sollte das nicht mehr hin sein. Zumindest für mich. Ja, hört sich nach einer reinen Software-Limitierung an. Womit wir beim wichtigsten Thema wären: Mercedes gibt die Reichweite des 300 kW (408 PS) starken EQC verwirrenderweise mit 445 bis 471 Kilometer an. Und unmittelbar spürbar wird dies alles in Form einer höheren Reichweite, denn auch bei Elektrofahrzeugen trägt eine aerodynamisch optimierte Fahrzeuggestaltung maßgeblich dazu bei, die reale Reichweite zu erhöhen. In welchen Modellen kommt er wahrscheinlich zum Einsatz (GLC/E-Klasse)? wfwaf-authcookie-*,wf_loginalerted_*,wfCBLBypass. Bedeutet das, dass beim EQC 350 dann einfach nur eine Begrenzung der Motorleistung vorgenommen wird, die Technik aber zu 100 % der des EQC 400 entspricht?? Hi zusammen! Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Cookie-Informationen ausblenden. TORRANCE, Calif., May 12, 2016 (SEND2PRESS NEWSWIRE) — DocMagic, Inc., the premier provider of fully-compliant loan document preparation, compliance, eSign and eDelivery solutions, announced the formal launch of its fully integrated “eQC” solution that automates due diligence for investors and correspondent lenders. Cookie-Details Den Kia Soul gibt es ab sofort nur noch als Elektroauto. Nicht falsch verstehen, denn dass sich Elektroautos durch Modelle wie den EQC oder ebenfalls den ID.3 von Volkswagen weiterentwickeln, ist sehr lobenswert und total … Die AC Ladung 11kW ist allerdings sehr schlecht! Die Reichweite liegt im identischen Range zur großen Variante, wobei der Grundpreis dafür sinken sollte. Reichweite des EQC lässt im Praxistest zu wünschen übrig Noch etwas Luft nach oben hat der EQC in puncto Reichweite . Der schwäbische Stromer kann jedoch nicht nur glänzen. Maße. Bislang erzählt das Thema bei Daimler noch keine große Erfolgsgeschichte. Die Reichweite würde ausreichen. Ich hatte letztes Wochenende die Möglichkeit den EQC zu nutzen. Demnach verkauften sich im Jahr 2019 nur 397 EQC-Einheiten in Deutschland. Sie können Ihre Einwilligung zu ganzen Kategorien geben oder sich weitere Informationen anzeigen lassen und so nur bestimmte Cookies auswählen. Gern mit genauerer Datumsangabe . … Stromverbrauch: Teils erhebliche Ladeverluste. Ohne einen 22kW On Board Lader, den jeder ZOE serienmäßig hat, macht es natürlich keinen Sinn….Der Zoe hatte zu Beginn 43kW in Serie! Der EQC wirkt deutlich kleiner als der Audi E-Tron, sein deutscher Kollege. Ich habe so eine ähnnliche rfahrung, bin aber natürlich noch nicht so weit gefahren. Bei neuen Artikeln Push-Nachricht erhalten ? Aber es gibt andere Quellen. Nur wenns sein muss beschleunige ich. Das Drehmoment von 760 NM kann sich sehen lassen, der sportliche … 2495 kg. Mercedes verspielt hier Vertrauen und schadet der Elektromobilität als solches, weil es die Angst vor Reichweitenproblemen schürt, wenn die Realität so stark von Versprechungen abweicht. Als Pendler ist der Wagen für mich schon interessant. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein. Zudem könnte man den Kunden im Nachhinein noch Upgrades zu ihrem Wagen verkaufen, sowohl was Batteriekapazität angeht, als auch was Leistung angeht. Für ein SUV war auch die Sparsamkeit überraschend: 16,6 kWh/100 km waren es auf den 360 Kilometer der Strecke von Rom nach Forlì.Das entspricht bei einem durchschnittlichen Preis für Haushaltsstrom von 30 Cent pro Kilowattstunde Stromkosten von 4,98 Euro/100 km.Aus dem Durchschnittsverbrauch und der Speicherkapazität der Batterie (80 kWh) errechnet sich eine Reichweite … November 2020 #1; Liebes Forum, Mercedes gibt bekanntlich völlig unrealistische Verbrauchswerte an. Als ehemaliger Fahrer eines Leaf und derzeitiger Fahrer eines Smart EQ kann ich sagen, dass bei 450 km NEFZ im Winter 200 km reale Reichweite heraus kommen. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Das Akkupaket lässt sich damit in 7 Stunden 30 Minuten von 10 auf … Laut Hersteller sind unter Idealbedingungen bis zu 471 Kilometer Reichweite (WLTP) möglich. Und unmittelbar spürbar wird dies alles in Form einer höheren Reichweite, denn auch bei Elektrofahrzeugen trägt eine aerodynamisch optimierte Fahrzeuggestaltung maßgeblich dazu bei, die reale Reichweite zu erhöhen. Beim Stromverbrauch liegt man nach rund 150 Kilometern und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 99 km/h bei 20,1 kWh. Apropos PSA: natürlich vergleicht man gegen Ende mit dem Stiefbruder e-208. Nach welchen Kriterien würdest du denn einen Testsieger ermitteln? Er schreibt ja das er 130 auf der Autobahn fährt....da braucht er halt mehr als bei 120 oder wenn du viel Landstrasse fährst. 296A, beeindruckend und etwas schneller als Ionity. Als Pendler unter der Woche (10km) und am Wochenende (200km) würd das Fahrzeug zu 99% am Arbeitsplatz oder zuhause mit 22kW Ladeleistung geladen. Naja, ich halte den EQC 350 vom Konzept sowieso für totalen Bullshit, solange der Akku nur per Software bei der Kapazität begrenzt wird. Autobahnen 100-120km/h-Beschränkt) reicht für mein Fahrprofil (und wohl z. Bsp. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen. Das kleinste Elektroauto von Mercedes heißt EQA – doch bei der Reichweite ist es das größte. Als Vielfahrer werde ich mich frühestens 2025 mit solchen Themen befassen.