Der Mercedes EQC kommt im Test auf eine Reichweite von nur 276 Kilometern. Da lässt sich leicht ausrechnen: In der Praxis werden es wohl deutlich weniger als 400 km Reichweite. Auch bei einer gestikulierenden Unterhaltung meint die Technik, bisweilen irgendwelche Gesten-Befehle zu erkennen. Man wird den Verdacht nicht los, dass das den Schwaben nicht ganz unrecht ist: Auch wenn Daimlers Bald-Chef Ola Källenius die Abkehr vom Verbrennungsmotor beschwört und sich sogar dafür ausspricht, dass Fahrer von Benzin- und Diesel-Autos mit einer neuen CO2-Steuer die Elektromobilität finanzieren sollen, hat Daimler von genau diesen Autos noch reichlich auf Lager. Voll-digitales Cockpit. Warum wird in Berichten immer wieder bei E-Autos von Reichweiten berichtet, die sich bei einem Test unter realen Bedingungen in Luft auflösen? Dafür reicht dem Mercedes eine 80 Kilowattstunden-Batterie, während der Audi E-tron einen 95 kWh-Akku mit sich herumschleppt (soll für mehr als 400 Kilometer reichen), der Jaguar I-Pace mit der 90-kWh-Batterie 480 Kilometer weit kommt und das Tesla Modell X dank der 75 bis 100 kWh Batterie (je nach Konfiguration) 417 bis 542 Kilometer. Dazu gibt es laufend Insider-News, Tests aller wichtigen Fahrzeuge, einen Überblick zu Ladestationen und einen Reichweitenrechner. ...warum verstehen sie es nicht? Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC. Das bedeutet übrigens, dass die Käufer eines EQC vom Steuerzahler zwangsgefördert werden: Weil der Netto-Basispreis knapp unter der 60.000 Euro-Grenze liegt, kann man für den EQC die 4000 Euro Elektro-Förderprämie beanspruchen. Von schnell bis langsam: das ist Deutschlands Lage in Sachen Laden, Elektroauto-Werk bei Berlin In ein paar Jahren kommt sowieso die Brennstoffzelle und dann gelangt die BEV-Vehikelei endgültig dorthin wo sie hingehört: nämlich "in den Orkus der Automobil-Geschichte...", habe mich gerade im "VW Newsroom" umgesehen. 15.05.19, 12:45 Da, wo man die Reichweite wirklich braucht, also auf der Autobahn, schafft das Tesla Model X im EFAHRER-Test 358 Kilometer mit Richtgeschwindigkeit 130 km/h. Ist der Akku leer, kann dieser innerhalb von 40 Minuten von 10 auf 80 Prozent an einer DC-Lademöglichkeit mit entsprechender Ladeleistung – der EQC selbst kann bis zu 110 kW – wieder … | So schlagen sich der Audi e-tron 55 quattro, der Jaguar I-Pace EV 400, der Mercedes EQC 400 4Matic und das Tesla Model X "Maximale Reichweite… Mit dem EQC brauchen Sie sich in mehrerlei Hinsicht keine Sorgen um die Reichweite zu machen. Auf unserem E-Mobilitäts Portal EFAHRER.com finden Sie alle auf dem deutschen Markt erhältlichen E-Fahrzeuge & Hybride mit technischen Daten, Preisen, Lieferzeiten und Modellvergleichen. Der relevante Markt um als Autobauer zu überleben ist China. 480 km. Reichweite und Batterie Immer mehr Hersteller bringen große voll elektrische SUVs auf den Markt. Das große MBUX-Display sieht nicht nur cool aus, es funktioniert auch sehr gut: Hohe Kontraste und perfekte Ablesbarkeit fügen sich mit der hervorragenden Sprachsteuerung  zu einem beeindruckenden Ganzen. 27,6 kWh/100 km, 151 g CO₂/km (well-to-wheel) Bewertung ADAC Ecotest (max. dass Daimler bis 2020 wohl weniger EQC bauen wird, als es Käufer gibt, 300 kW Die ersten alten Führerscheine müssen schon 2022 gegen den neuen, EU-weiten einheitlichen Führerschein umgetauscht werden. Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar 335 km.  | 2 Antworten, welches mit "ein paar Extras" ca. Wer die stärkste Stufe wählt, kommt mit dem Gaspedal aus (One Pedal). 15.05.19, 12:23 Ich empfehle jedem Leser das Interwiev in der "Auto-Zeitung" mit Didier Leroy, Executive Vice President Toyota Motor Company! Die Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse bieten zusammen 300 kW (408 PS) Leistung. Das Vorankommen ist komfortabel und nicht zuletzt wegen der kaum vorhandenen Geräuschkulisse sehr entspannt möglich. Mercedes EQC 400 4MATIC. Entsprechend sehnsüchtig wurde das Elektromodell erwartet und mit hohen Hoffnungen verknüpft. SUV sind die eierlegenden Wollmilchsäue der Automobilwelt: Sie versprechen das... Das Platzangebot im EQC entspricht seiner Fahrzeugklasse – im Elektro-Umfeld ist das nicht eben beeindruckend. Leistung: 300kW / 408PS verteilt auf beide Achsen; Nenndrehmoment: 760Nm; Reichweitenangaben: 430km NEFZ und 353km nach WLTP Zyklus; Batteriekapazität: 80kWh; Maximale Ladeleistung AC: 7.4kW; Maximale Ladeleistung DC: 110kW; Preis ab 84’900.- CHF; Mercedes EQC Fahrbericht Innenraum Die Erfahrungen unserer Probefahrt mit dem Mercedes-Benz EQC 400 haben wir entsprechend, wie bei all unseren Tests, in unterschiedliche Kapitel unterteilt, die ihr über die Zeitmarken anspringen könnt. Kia bringt ein großes Plug-In-Hybrid-SUV auf den Markt. Na ja, wer sich den Luxus eines (vermeintlich) "entschleunigten Lebens", z.B. Briten-Tesla im Alltags-Check: Wie gut ist Jaguars Elektro-SUV? Grund dafür ist die Akku-Produktion, die Daimler in einer eigenen Fabrik durchführt und die nur langsam anläuft. Die gefühlte Leistung liegt freilich höher als beim Audi: Der EQC startet rabiater und spielt vor allem im Sport-Fahrprogramm mit seiner sehr spitzen Gasannahme den Sportler. Vielen Dank! Mercedes EQA ist die Elektro-Version des Mercedes GLA. Mercedes-Benz EQC 400 4Matic Antrieb: 2 E-Motoren, 300 kW (408 PS), 760 Nm@1/min, 1 … Mit 300 Kilowatt (also 408 PS) gibt Mercedes die gleiche maximale Leistung an wie Jaguar für den I-Pace und Audi für den e-tron 55. Für den EQC 400 4Matic gibt Mercedes einen Stromverbrauch von 20,2 bis 21,3 kWh / 100 km und eine Reichweite von 429 bis 454 Kilometern nach NEFZ beziehungsweise 20,5 bis 23,2 kWh / … Sie spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Beim Thema Platz ist beim Mercedes EQC nicht alles eitel Sonnenschein.  | 1 Antwort. Kornelius Muster. Schneller Kaffee am Airport; der EQC nuckelt sogar 28 Minuten am Stecker. ... Reichweite (WLTP) 471 km Verbrauch 19.7 kWh/100km Max Tempo 180 km/h Beschleunigung 5.1 s (0 - 100) Leistung 300 kW (408 … Es gibt gute und ernst zu nehmende E-Autos von vielen Herstellern. Praktisch alles, was der EQC automatisch macht, macht er perfekt. Nach Musks Berechnungen könnte ein Tesla-Campervan mit Solardach täglich rund 48 Kilometer an Reichweite dazugewinnen.  | 3 Antworten. Christian Chowaniec. 15.05.19, 11:07 Mercedes hat mit dem EQC 400 4Matic einen SUV mit rein elektrischem Antrieb im Programm. Über 32 kWh fließen für 100 Kilometer Autobahn-Strecke durch den Ladeanschluss. Der EQC 400 4Matic startete im Sommer 2019 als erstes Fahrzeug der Submarke Mercedes‑EQ. Der e-tron schafft mit der aktualisierten Lade-Software über 310 Kilometer, der EQC lässt es mit 268 Kilometern bewenden. Das war und ist wohl immer noch das Motto der hiesigen Autobauer. Der EQC 400 4Matic hat einiges vom Mercedes GLC geerbt und läuft in Bremen vom gleichen Band. Die Fahrzeuge schafften unten realen Testbedingungen gerade mal ca. Mit diesen … Daimler täte gut daran, sowohl die Akkukapazität als auch die Effizienz zu steigern. Leben Sie IHREN "pseudo-religiösen BEV-Glauben" weiter, ich warte "tiefen-entspannt" die weitere KFZ-Technologie-Entwicklung ab :-), 15.05.19, 20:18 Hans-Jörg Renner. Testfahrzeug: Mercedes EQC 400 Factsheet. 392 km. Reichweite und Verbrauch. 35,6 m. Wendekreis. Der erste Kontakt mit unserem weißen EQC zeigt, dass dieser Mercedes mit dem Stereotyp des huttragenden Fahrers bricht: die klassische Analoguhr in der Mittelkonsole fehlt, dafür gibt es zweifarbiges Leder mit hellen, abgesteppten Sitzflächen, Türverkleidungen in gestepptem Leder, Aluminium-Profile als Dekor, farbiges Ambientelicht und, vor allem den riesigen Instrumenten- und Infotainment-Screen, der sich über mehr als die halbe Fahrzeug-Breite ausdehnt und der mit der neuesten MBUX-Software den angesagtesten Digital-Schnickschnack bietet. Die Corona-Krise und die damit verbundene Unterbrechung der Produktion bei Daimler und der Lieferketten, insbesondere aus Fernost, waren weitere Hemmnisse bei der Einführung des SUV. Schließlich lautet das werbewirksam postulierte Selbstverständnis der Premiummarke mit dem Stern: „Das Beste oder nichts“. 335 km. Dort angekommen, kann man mit einer Leistung von bis zu 110 kW laden, dann sind die Akkus in etwa 40 Minuten zu 80 Prozent voll. Mittlerweile sollte die Produktion aber laufen, damit kommt es in erster Linie auf das Kunden-Interesse an. 2019 sollen pro Tag nur 100 Autos vom Band rollen. Wie inzwischen alle EQC besitzen auch die Neuen serienmäßig einen 11-kW-Lader. Der Billig-Stromer Citroen Ami soll bald auch deutsche Großstädte erobern. Der EQC glänzt zwar mit sehr gutem Fahrkomfort, hat allerdings auch seine Macken. Nach dem Mittelklasse-SUV EQC bringt Mercedes den kompakten EQA als elektrisches Einsteigermodell auf den Markt – mit voller Umweltprämie. Der erste Fahrbericht mit allen Daten, Infos, Preisen. Wer zu spät dran ist und sparen muss, der schustert eben etwas zusammen und dann kommt sowas dabei raus. Für Familien gibt es jede Menge schöne Limousinen. Mercedes EQC 400 AMG-Line 4Matic. Es ist nicht das erste vollelektrische Auto des schwäbischen Autobauers, aber das erste von vornherein als solches konzipierte - Smart oder B-Klasse waren umgebaute Benziner. Der Mercedes-Benz EQC 400 4MATIC (N293) wurde uns von Mercedes-Benz für ein paar Tage in Bielefeld als Testfahrzeug zur Verfügung gestellt. | So vollständig bestückt liegt der E-Benz allerdings bei knapp 90.000 Euro. Sehen Sie hier alle Elektro-Modelle von Mercedes-Benz im Überblick. Hier passt alles – Mercedes eben. 15.05.19, 10:54 Tesla Model Y Performance. 40 Minuten; Wallbox ca. Ansonsten gibt es Geldstrafen. Eine Ausnahme gibt es aber doch: Übersteuert man im dichten Verkehr den Abstands-Tempomat durch den Druck auf das Gaspedal, dann bremst der Mercedes ruckartig mit echtem Bremseingriff ab, sobald der Fahrer durch Gaswegnehmen wieder an den Automaten übergibt. China hat aber eine E-Quote für Autobauer von derzeit 10%. Statt des Verbrennungsmotors findet man beim EQC einen Hilfsrahmen inklusive Elektromotor und Elektrik unter der Haube. einfach nur hässlich, egal ob e-SUV oder Verbrenner. Foto: Niklas Gotta Mercedes EQC 400 4Matic. Auch Fahrradfahrer leben im Umfeld des Mercedes EQC deutlich sicherer. Peter Vogel "Besonders irritierend" - in Frust-Brief lässt Tesla Ärger über deutsche Bürokratie freien Lauf, Volkswagen VISA Card - Kostenlos im 1. Preis: Ab 47.540 €. Dank der großen Hochvolt-Batterie mit einem nutzbaren Energiegehalt von 80 kWh (NEFZ) ermöglicht er eine elektrische Reichweite von bis zu 429-454 km nach NEFZ

Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Mercedes EQC 400 4MATIC. Dazu der Preis: den kann sich der Otto nicht leisten, wieder Umweltschutz pur: was nicht gekauft wird, braucht auch keine Batterie, die man fertigen muss, und bei deren Herstellung man Welt und Mensch ausbeutet. 11,4 m. Verbrauch / CO₂-Ausstoß ADAC Ecotest. Die Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse bieten zusammen 300 kW (408 PS) Leistung. Auf der ausgiebigen Testfahrt hat sich der EQC im Schnitt rund 28 kWh gegönnt und bei vollem Akku etwa 370 Kilometer Reichweite angezeigt. Wann lernen die Autobauer endlich, dass die Fahrzeugmasse und der Luftwiderstand den Verbrauch bestimmt. Bei einer 7,4 kW-Wallbox beträgt die Ladezeit rund elf Stunden. Der EQC 400 4Matic startete im Sommer 2019 als erstes Fahrzeug der Submarke Mercedes‑EQ. Also gebt in Berichten die Reichweite der Fahrzeuge so an, wie sie unter täglichen Bedingungen im Straßenverkehr normal sind, wie sie inzwischen in vielen Tests von Automagazinen ermittelt werden! Technische Daten: Mercedes EQC 400 4Matic Antrieb : E-Antrieb, 2 Asynchronmaschinen mit je 150 kW /204 PS, Allradantrieb, Einstufen-Getriebe, Lithium-Ionen-Batterien: 652 kg, 80 kWh, Spannung 405 V, Gesamtleistung 408 PS/300 kW, maximales Drehmoment 760 Nm, Garantie/Batterien 8 … Bei den folgenden Kommentaren handelt es sich um die Meinung einzelner FOCUS-Online-Nutzer. Ebenso können Sie Ihren MERCEDES-BENZ EQC hier zum Verkauf anbieten. Das wäre doch sicherlich eine "reißerische Schlagzeile" wert gewesen...oder etwa nicht? Reichweite Sie ist ein Kernthema bei E-Autos. Neben der Reichweite, die der Stuttgarter bietet, verblassen alle anderen Eigenschaften zu Nebensächlichkeiten. Die Konkurrenz ist groß: Tesla mit dem Model X, Jaguar mit dem i-Pace und Audi mit dem e-tron melden ebenfalls den Führungsanspruch an. Bye-bye, Tesla? Den letzten Test konnte ich in einer Auto-Bild lesen, dort trat der Audi e-tron gegen den Tesla-X an! Alle Details zum Mercedes EQC 400 4MATIC (2019-2020). Beim EQC beträgt sie laut NEFZ-Norm 471 km (siehe Steckbrief). Tesla Model Y Maximale Reichweite. Der schwäbische Stromer kann jedoch nicht nur glänzen. Der Mercedes EQC 400 4Matic im Test. Wir erreichten bei den ersten Testfahrten, die in der Stadt und mit zurückhaltendem Tempo auf Landstraßen stattfanden, einen Wert von 24,5 kWh/100 km. Der Jaguar I-Pace zum Beispiel bringt in weniger Außenlänge einen größeren Kofferraum unter (EQC: rund 500 Liter), zum Model X von Tesla fehlt eine ganze Klasse. Sehr gut gelöst ist dazu die Anbindung an die Mercedes.Me-App auf dem Smartphone, über die alle sinnvollen Funktionen zu steuern sind. Optisch gefällt der EQC mit einem sehr dynamischen Auftritt. Das bedeutet konkret dass einer von zehn verkauften Autos ein elektrisches Fahrzeug sein muss. Mercedes EQC 400 Fahrzeugbeschreibung. Audis Elektro-SUV im ersten Check, Ladebuchse des Mercedes EQC. Im Vergleich zum Pendant mit Verbrenner-Motor ist die Mercedes-Neuheit etwas in die Länge gewachsen, auf 4,76 Meter genau gesagt. Rentner, leisten kann...."jedem Tierchen sein Plaisierchen"... ABER: Warum sollen die Verbrenner-Fahrer über diverse "CO2-Zwangssteuern" diesen ganzen "technischen BEV-Sackgassen-Irrsinn" mitfinanzieren ? 335 km. Das bedeutet 80 Prozent in 30 Minuten, Vollladung auf 100 Prozent in unter 50 Minuten. Da Sie nicht mit leeren Akkus liegen bleiben wollen, stehen Sie vielleicht nach 140km schon wieder an der nächsten Ladesäule! Dass der Mercedes über das neueste Infotainment mit zwei großen Monitoren verfügt, versteht sich von selbst. Je mehr man für den EQC und kommende Stromer trommelt und Forderungen der Politik beklatscht, Kraftstoffe höher zu besteuern, desto weniger Grund werden aber viele Kunden haben, Benziner oder Diesel überhaupt noch zu kaufen. 2500 / 380 kg